Grosse Ehre für den FC Wagen

30. Okt 2023

Anlässlich der 11. Gala des Ostschweizer Fussballverbandes vom 28. Oktober 2023, ausgetragen in einer der Olma-Hallen in St. Gallen, erfuhr der FC Wagen die grösste Ehre in seiner bisherigen Vereinsgeschichte.

Der FC Wagen war der fairste Verein im OFV in der Saison 2022/23. Da er auch zu den fairsten in der Schweiz gehörte, fand bereits eine Ehrung anlässlich des Fussball-Meisterschaftsspieles zwischen YB und Lugano im September 2023 im Wankdorf statt. Dort erhielt der FC Wagen einen Check von Ochsner Sport über Fr. 2'000.

Bei der Ehrung in St. Gallen gab es zwar keinen Check, aber viel Glamour und Ehre. Die Veranstaltung, komplett ausverkauft und vor 1'200 Gästen, fand in sehr gehobenem Ambiente statt. Dabei wurde unser Präsident, Urs Bailer, vom Vorstand des OFV gebührend geehrt, u.a. mit einem über fünf-minütigen Live-Interview mit Lukas Studer auf der Bühne.

Der FC Wagen, so war schnell klar, galt in diesem Umfeld bisher als unbekannt. Da konnte nicht einmal Clubmitglied und Ständerat Beni Würth uns weiterhelfen, der ebenfalls vor Ort war. So wunderte sich Lukas Studer über den Züri-Dialekt von unserem Präsidenten Urs Bailer und verglich den Club kurzerhand mit Münsterlingen. Allerdings, und das wurde erst am Anlass klar, erhielten wir sehr viel Anerkennung und Glückwünsche für unsere Auszeichnung.

Wer mehr wissen will über diesen Anlass, folgend ein Bericht im St. Galler Tagblatt sowie weitere. So bald mehr Infos auf dem Internet aufgeschaltet sind, werden wir den Link ebenfalls ins Internet stellen.