Erfolgreicher Abschluss der 50+/7er!

06. Nov 2023

Wagen 50+/7er hat ein sportlich gutes Jahr dank der Unterstützng des FCRJ erfolgreich abgeschlossen.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 7. Runde, Saison 2023/24

FC Wagen 50+/7er – FC Richterswil 50+/7er 4:1 (2:1)

Unsere 50+ Gemeinschaft Wagen und FCRJ schlägt bei strömenden Regen (entgegen aller Vorhersagen) den FC Richterswil für einmal problemlos mit 4:1 Toren.

Matchwinner war Urs Bannwart mit drei Toren. Ansonsten wusste bei Wagen nur noch die Hintermannschaft zu gefallen. Im Spiel nach vorne produzierten die Einheimischen viele Fehlzuspiele, obwohl im Gegensatz zur Vorwoche gegen Freienbach viel mehr Raum zur Verfügung stand.

Aber drei Spiele in 10 Tagen haben ihren Preis. Die meisten der über 60-jährigen mögen so viele Einsätze in kürzester Zeit ohne Blessuren nicht mehr stemmen. Trotzdem gewann die Mannschaft zwei der drei letzten Spiele der Vorrunde und hätte auch in Freienbach mit etwas mehr Wettkampfglück als Sieger vom Platz gehen können.

Damit wäre unser Team gar als Gruppensieger aus der wohl mit Abstand stärksten aller sechs Gruppen der 50+/7er hervorgegangen. So bleibt der zweite oder dritte Rang nach Pluspunkten ex-aequo mit Wädenswil.

Im Jahr 2023 hat Wagen 50+/7er 11 von 14 Meisterschaftspartien gewonnen und die einzige Cuppartie in Unterstrass Ende August nach einem unglücklichen 2:2 nach 70 Minuten im Penaltyschiessen verloren.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Anton Helbling, Urs Bailer, Markus Laimbacher; Besim Hoxhaj (36. Beat Gügler), Urs Bannwart, Moacir Kunrath (54. Agim Isufi).

Tore: 6. Urs Bannwart 1:0; 12. Urs Bannwart 2:0; 32. Richterswil 2:1; 45. Urs Bannwart 3:1; 50. Markus Laimbacher 4:1.

Bemerkungen: keine