Wagen verliert trotz guter Leistung!

30. Okt 2023

Der FC Freieinbach festigt mit diesem Sieg seine Tabellenführung und steht mit einem Bein in der Meisterrunde.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 6. Runde, Saison 2023/24

FC Freienbach 50+/7er – FC Wagen 50+/7er 4:3 (2:2)

Gegen die zurzeit aktuell wohl beste Mannschaft im FVRZ der über 50-jährigen verliert der FC Wagen nach harter Gegenwehr letztlich knapp mit drei gegen vier Toren.

Beide Teams hatten für diese Partie aufgerüstet. Auswechslungen gab es nur wenige und grösstenteils wegen angeschlagenen Spielern. Die Entscheidung in dieser sehr guten und bei hohem Tempo austetragenen Begegnung fiel rund 15 Minuten vor Spielende, in denen Freienbach mit zwei schnellen Toren den Sack zu machte.

In der ersten Halbzeit war die Partie, bei Dauerregen ausgetragen, äussert ausgeglichen. Auf dem kleinen Kunstrasen in Freienbach mussten zwangsweise Tore fallen. So stand es, den Leistungen entsprechend, zur Pause remis.

Nach dem Tee kontrollierte Wagen, auch wegen der Auswechslung von einem der besten bei Freienbach, Martin Isler, das Spielgeschehen zunächst. Die Platzherren hatten aber mehr Ballbesitz. Der Führungstreffer für unsere Veteranen hing bei ihren Gegenstössen aber in der Luft. Just in dieser Phase gelang Freienbach die bereits erwähnte Entscheidung in dieser auf höchstem 50+-Niveau geführten Partie. Letztlich war es der kleine und speziell zu spielende Platz, welcher den Ausschlag zu Gunsten Freienbachs gab.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Anton Helbling, Urs Bailer, Markus Laimbacher; Besim Hoxhaj (59. Beat Gügler), Urs Bannwart, Christof Fuchs (24. Moacir Kunrath).

Tore: 5. Urs Bannwart 0:1; 18. FC Freienbach 1:1; 22. FC Freienbach 2:1; 30. Urs Bannwart (Foulpenalty) 2:2; 54. Freienbach 3:2; 58. Freienbach 4:2; 65. Urs Bannwart (Foulpenalty) 4:3.

Bemerkungen: keine.