50+/7er: Last Minute Sieg!

28. Okt 2023

Erster Auswärtssieg für unsere über 50er in diesem Herbst, und das erst noch auf Kunstrasen!

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 6. Runde, Saison 2023/24

FC Meilen 50+/7er – FC Wagen 50+/7er 2:3 (0:1)

Dank einem Tor in der Nachspielzeit von Markus Laimbacher schlägt der FC Wagen die Seebuben aus Meilen verdient mit drei gegenüber zwei Toren.

Nachdem Meilen in der zweiten Halbzeit einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hatte, u.a. dank einem lupenreinen Eigentor von Moacir Kunrath, musste der FC Wagen in den Schlussminuten um den Sieg bangen. Mit einem indirekten Freistoss auf Zuspiel von Moacir Kunrath siegte Wagen schliesslich doch noch.

Dieses Bangen wäre aber gar nicht nötig gewesen. Meilen spielte zwar gut mit, hatte auch seine Chancen. Die eindeutigeren waren jedoch auf der Seite Wagens. So annullierte der Schiedsrichter je in der ersten und zweiten Halbzeit zwei reguläre Tore der Gäste. Höhepunkt bezüglich dem Auslassen von Skoregelegenheiten Wagens war ein gehaltener Foulelfmeter von Urs Bailer Mitte der zweiten Hälfte. Aber auch sonst hatten unsere Veteranen genügend Einschussmöglichkeiten, den Sack frühzeitig auf dem Kunstrasen zu Meilen zuzumachen.

Wagen hat noch zwei Partien bis zur Winterpause. Am kommenden gastiert das Team beim nach Verlustpunkten führenden Freienbach, welches sowohl im Regional- wie im Schweizer Cup bereits wieder im Halbfinale steht. Und zum Abschluss der Vorrunde empfangen unsere über 50er den FC Richterswil am 6. November 2023 um 20 Uhr in Wagen.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Markus Laimbacher, Urs Bailer, Moacir Kunrath; Anton Helbling; Beat Gügler, Besim Hoxhaj.

Tore: 18. Beat Gügler 0:1; 45. Besim Hoxhaj 0:2; 57. Eigentor Moacir Kunrath 1:2; 65. Meilen 2:2; 70.+ 2. Markus Laimbacher 2:3.

Bemerkungen: keine.