Wagen 50+/7er setzt sich knapp durch!

21. Sep 2021

Unsere Senioren über 50 feiern dank deutlichem Chancenplus einen verdienten, wenn auch letztlich knappen 2:1 Auswärtssieg bei den Alterskollegen aus Richterswil.

Senioren 50+/7er Regional-Cup FVRZ, 2. Runde, Saison 2021/22

FC Richterswil 50+/7er -FC Wagen 50+/7er 1:2 (1:2)

Wagen startete fulminant in die Partie und führte nach zwei Treffern von Anton Helbling vermeintlich vorentscheidend nach nur wenigen Spielminuten. Im gleichen Tempo ging es weiter, aber anstatt mit drei oder vieren Treffern vorne zu liegen, kamen die Seebuben aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer. Vorangegangen war dem Treffer eine Abseitsposition übersehen vom auch sonst einen ganz schwarzen Abend einziehenden Schiedsrichter. Dieser schien auch im weiteren Verlauf der Partie unsere Veteranen zu benachteiligen, wo immer es nur eine Möglichkeit gab. Erfreulich: Unsere Spieler bewahrten stets Ruhe.

Nach dem Tee übernahm Richterswil zunehmend das Spieldiktat. Wagen verteidigte aber zusehends besser und hätte bei seinen verschiedenen Konterangriffen den Sack mehrmals frühzeitig zumachen können. Stattdessen musste das Team um Spielertrainer Urs Bailer gar noch um den Sieg zittern, vor allem bei einem verschossenen Foulpenalty Richterswils.

Ende gut, alles gut: Wagen ist eine Runde weiter und spielt seine dritte Runde voraussichtlich am 26. Oktober im kommenden Monat.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Felix Zuppiger, Urs Bailer, Agim Isufi (50. Beat Gügler); Beat Gügler (36. Vito Peduto), Besim Hoxhaj, Anton Helbling.

Tore: 8. Anton Helbling 0:1; 12. Anton Helbling 0:2; 19. Richterswil 1:2.