Wagen 1 gewinnt zu 10t!

08. Sep 2021

Wagen 1 gewinnt auch Spiel 5 der Saison 21/22 mit 3:0 Toren gegen den Absteiger aus Netstal. Dies, obwohl die Mannschaft rund 50 Minuten einen Mann weniger auf dem Platz hatte.

FC Wagen 1 – FC Netstal 1 3:0 (2:0)

Obwohl, das mit den 50 Minuten stimmt so auch nicht ganz. Die, so scheint es, nach dem Abstieg auseinander zu fallende erste Mannschaft des FC Netstal stand nämlich zu Spielbeginn nur zu zehnt auf dem Platz. Erst nach drei Spielminuten betrat der elfte Mann den Rasen. Einige Ersatzspieler mehr trafen tröpfchenweise in Wagen ein.

Das schien den FC Wagen nicht gross zu kümmern. Mit einer konzentrierten Leistung und zwei Toren von Maurice Laimbacher, der auffälligsten Offensivkraft Wagens an diesem Samstagabend, sowie Nemo Marcesini führten die Einheimischen scheinbar problemlos mit zwei Längen Vorsprung.

Leider spielte der Unparteiische da nicht mit: In einer an Fairness kaum zu übertreffenden Partie verteilte er Karten, wo es eigentlich keine brauchte. Zu allem Unglück zückte er beim zweiten Foul von Raphael Zuppiger kurz vor der Pause etwas voreilig erneut den gelben Karton. Als er bemerkte, dass dieser bereits verwarnt war, konnte er nicht mehr anders und stellte den armen Raphael vom Platz. Dieser hat wohl noch nie eine rote Karte in seinem Fussballeben gesehen und wird es wohl auch nie mehr tun müssen, ist er doch als äusserst fairer Spieler bekannt.

Das Geschehen beruhigte sich nach dem Tee. Wagen spielte auf Resultat, und Netstal brachte nur wenig offensiv zu Stande. Den dritten Treffer zum Schlussresultat von 3:0 erzielte schliesslich Tobias Zuppiger.

Jetzt kommt es - wie anfangs Saison zwar erhofft, aber trotz allem kaum erwartet - zum Gipfeltreffen gegen den FC Flums am kommenden Sonntagmorgen um 11 Uhr in Wagen. Beide Teams haben alle ihre bisherigen fünf Begegnungen gewonnen. Flums hatte dabei das klar schwerere Programm und ist zu favorisieren.

Da für diesen Spitzenkampf rund 300 Zuschauer und v.a. auch viele Gästefans erwartet werden, bitten wir die nicht markierten Plätze entlang der Gsteigstrasse zu benützen. Oder noch zu besser: mit dem Velo zum Match kommen.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Tsonang (80. Vollenweider); Havrilla (65. Jesper Gross), Keel, Kevin Hegner, Morais; Raphael Zuppiger, Tobias Zuppiger (80. Caviezel), Tremp, Laimbacher (63. Lukic), Marcesini; Schmid (75. Levi Fretz).