Wagen 1 im Spitzenkampf chancenlos!

26. Sep 2021

Unsere erste Mannschaft verliert den Spitzenkampf vor rund 200 Zuschauern gegen den FC Flums leistungsgerecht und deutlich mit 0:4 Toren. Das Spiel war nach 18 Minuten und drei Toren der Gäste früh entschieden. Das Resultat geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Wagen startete katastrophal in die Partie: Anstatt eher tief anstatt hoch zu stehen, Fehler in der eigenen Platzhälfte zu vermeiden und die Stärken des Gegners zu sondieren, tat Wagen genau das Gegenteil. Bereits in der 2. Minute versuchte Mike Morais einen Flumser in der eigenen Zone zu umspielen, verlor den Ball. Rodriguez, Flums’ Spielertrainer, wurde ideal lanciert, liess sich nicht zweimal bitten und schoss zur Gästeführung ein. Wagen änderte nichts an seiner Spielweise. Flums dagegen hakte nach und mit zwei weiteren Geschenken und gleich vielen Toren Flums’ war die Partie nach nur 18 (!) gespielten Minuten entschieden.

Da half auch nicht, dass Wagen zumindest in der ersten Hälfte offensiv zu gefallen wusste und nach rund 30 Minuten sowie einem Platzverweis des Torhüters von Flums die verbleibende Stunde mit einem Mann mehr agieren konnte. Die Partie war, wie erwähnt, gelaufen, zumal nach dem Tee Wagen es spielerisch versuchte und damit der tief stehenden Gästeverteidigung immer wieder Zeit gab, sich zu sortieren.

Flums vierter Treffer fiel in der Nachspielzeit. Den Gästen ist für ihre Fairness, vom Platzverweis einmal abgesehen (es wäre der Anschlusstreffer Wagens gewesen), ein Kränzchen zu winden. Es ist zwar eine in die Jahre gekommene Mannschaft, die aber gut eingestellt für diesen Spitzenkampf bereit war. Die Hintermannschaft ist zwar nicht über alle Zweifel erhaben. Dafür verfügen sie mit Zeller und Rodriguez über zwei für diese Liga überdurchschnittliche Stürmer, die nicht manche Chance für einen Treffer benötigen.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Tsonang (46. Keller); Morais (65. Müller), Keel, Kevin Hegner, Jesper Gross; Tobias Zuppiger (46. Sander Gross), Lukic (33. Fretz), Tremp, Marcesini; Laimbacher (65. Tobias Zuppiger), Schmid (71. Pfister).