Out im Schweizer Cup für den FC Wagen

03. Okt 2023

Der FC Wagen 1 unterliegt beim FC Sevelen im Schweizer Cup Achtelfinale (regionale Ausscheidung OFV) für die Spielzeit 2024/25 mit 1:5 (1:2) Toren.

Wagen war mit dem letzten Aufgebot ins Rheintal gereist. So standen u.a. im 16-köpfigen Kader mit Paul Luis Schmidt und Alan Bannwart zwei Spieler mit Jg. 2005, welche erst vor ein paar Tagen (nach mehreren Jahren Pausen wieder mit dem Fussball angefangen) zu einem ersten Einsatz im Wagen 2 kamen. Zu viel konnte man von unserem Fanionteam an diesem Abend sicher nicht erwarten.

Das entschuldigt aber das ungenügende Defensiverhalten der Mannschaft nicht. Es war kaum anzuschauen, wie einfach die Verteidigung Wagens von den offensiv gefälligen, aber defensiv anfälligen, Einheimischen ausgespielt wurde. Bei den ersten beiden Treffern Sevelens lief jeweils ein Spieler mit mehreren Metern Vorsprung alleine auf Gendü zu, der bei seiner Rückkehr nach ein paar Spielen Pause ein paar mirakulöse Paraden zeigte. Wo waren da die blauen Shirts des FC Wagen, fragte sich der eine oder andere der über 100 erschienen Zuschauer - trotz Wind und Regen.

Der Anschlusstreffer von Adi Hegner kurz vor der Pause weckte neue Hoffnungen. Wagen bäumte sich in Halbzeit 2 auf, zeigte viel Moral mit guten Ansätzen und war zunächst dem Ausgleich wie auch später dem erneuten Anschlusstor nahe. Zwei weitere Kontertore Sevelens in den Schlussminuten besiegelten die klare Niederlage Wagens.

Details zum Spiel unter: