Wagen 1 lässt in Eschenbach wichtige Punkte liegen

30. Sep 2023

Trotz spielerischer Überlegenheit reicht es auswärts nur für ein 1:1-Unentschieden.

Als Favorit trat die erste Mannschaft von Wagen zum Derby gegen den FC Eschenbach an. Das Ziel war es, eine überzeugende Leistung auf dem Kunstrasen hinzulegen und 3 Punkte einzufahren.

Von Anfang weg riss Wagen das Spieldiktat an sich. Mit viel Ballbesitz fand das Spiel in der gegnerischen Platzhälfte statt. Man liess den Ball gut zirkulieren, ohne dass dabei zunächst zwingende Chancen entstanden. Doch Wagen erhöhte stets den Druck und schnürte Eschenbach zusehends ein. Nach einer guten Kombination kam Dario Hüppi zu einem vielversprechenden Abschluss, konnte aber nicht verwerten. Die Schüsse von Nemo Marcesini und von Agron Hasanagic gingen an die Latte und an den Pfosten. Eschenbach kam in den ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vors Tor und so stand es zur Pause 0:0.

In der zweiten Hälfte bemühte sich Wagen das Tempo hochzuhalten. Nach einer Unkonzentriertheit ging ein Ball verloren und Eschenbach konnte mit der ersten Chance durch ein schönes Kopfballtor in Führung gehen. Wagen lag nun, ganz entgegen dem Spielverlauf, im Rückstand und liess sich etwas verunsichern. Die Mannschaft war bemüht den Ausgleich zu suchen, aber jegliche Abschlüsse waren zu harmlos und viele Flanken und hohe Bälle endeten in den Händen des gegnerischen Torhüters. In der 86. Minute wurde Wagen nach einem Handspiel mit einem Elfmeter belohnt. Der Schuss landete zwar nur an der Latte, doch der Nachschuss von Adrian Hegner sass und rettete Wagen immerhin einen Punkt.

Nach dieser enttäuschenden Leistung muss das Team ab jetzt von Spiel zu Spiel schauen und sich steigern.

Wagen mit: Luca Kuster, Florian Schubiger (ab 60. Sasa Lukic), Kevin Hegner, Benjamin Funk, Agron Hasanagic, Simon Thoma (ab 46. Alessio Zanchini), Nemo Marcesini, Adrian Hegner, Tobias Zuppiger, Dario Hüppi, Florian Keller (ab 30. Maurice Laimbacher, ab 60. Nino Raymann)

Tor: Adrian Hegner