Arbeitssieg! Wagen 1 gewinnt gegen Triesen verdient mit 2:0

08. Okt 2023

Wagen fährt mit einer engagierten Leistung drei Punkte ein.

Wagen 1 - Triesen 2 2:0

Zu Hause trat die erste Mannschaft als Favorit gegen Triesen zur Partie an. Das Team hatte das klare Ziel, drei Punkte einzufahren. Das Wetter und das Spielfeld waren wie angerichtet für einen Fussballmatch.

Trotz einigen Absenzen übernahm Wagen sofort die Kontrolle über das Spiel. In der Offensive liess man den Ball laufen und defensiv agierte man kompakt. Nach 5 Minuten überraschten Alessio Zanchini und Nino Raymann die gegnerische Hintermannschaft mit einem schnell ausgeführten Eckball. Raymann spielte den Ball scharf in die Mitte und dieser landete bei Tobias Zuppiger, der gekonnt zur Führung einschob. Danach spielte das Heimteam konzentriert weiter und versuchte, sich weitere Chancen zu erarbeiten. Mehrmals probierte man es aus der Distanz. Nach gut 20 Minuten kam Simon Thoma nach einer abgefälschten Flanke zum Abschluss, aber er scheiterte am gut reagierenden Torhüter. Dieser konnte sich nach einem Kopfball von Michael Keel ein weiteres Mal auszeichnen. Direkt nach dieser Chance gelang Triesen der erste gefährliche Gegenstoss und Florian Schubiger konnte diesen nur regelwidrig knapp vor der Strafraumgrenze unterbinden. Der darauffolgende Freistoss führte jedoch zu keiner gefährlichen Situation. So ging Wagen mit der 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit prägte Wagen weiterhin das Spiel, ohne jedoch den nötigen Druck auf das Tor aufzubauen. Dennoch hatte man die Partie unter Kontrolle und besonders hinten liess man nichts zu. Mehrmals tankte sich Tobias Zuppiger auf der linken Seite durch, doch Triesen konnte oft in letzter Not klären. Einmal konnte sich auch Luca Kuster im Tor von Wagen auszeichnen, als er einen gut getretenen Freistoss entschärfte. Nach einem weiteren Vorstoss von Zuppiger landete der Ball an der Hand des Verteidigers und der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Raymann übernahm die Verantwortung und netzte sicher ein. Triesen war zu keiner Reaktion mehr fähig und Wagen brachte das Resultat sicher über die Runden.

Wagen zeigte eine engagierte Leistung, welche gegen diesen Gegner zum souveränen Sieg ausreichte. Am nächsten Wochenende reist Wagen zum Spitzenreiter Walenstadt. Auch dort ist es das Ziel zu punkten.

Wagen mit: Luca Kuster, Florian Schubiger (ab 60. Leni Klaus), Michael Keel, Benjamin Funk, Agron Hasanagic, Alessio Zanchini, Simon Thoma, Jesper Gross, Tobias Zuppiger, Dario Hüppi (ab 82. Silvan Truniger), Nino Raymann (ab 77. Florian Keller)

Tore: Tobias Zuppiger, Nino Raymann (E)