Wagen verliert Derby gegen Eschi!

09. Okt 2023

Der FC Wagen über 50 verliert das Derby zu Hause gegen die Alterskollegen aus Eschenbach mit 2:5 (1:3) Toren.

Eschenbach war mit einem Grossaufgebot und 11 Spielern nach Wagen gefahren. Die Einheimischen ihrerseits mussten, wegen den Ferien, ihre sieben Schäfchen mühevoll über die letzten Tage zusammen suchen. So durfte u.a. Thomas Helblling sein Comeback, nicht im Tor, sondern im Feld geben.

Eschenbach erwischte auch den besseren Start, profitierte dabei aber von Aussetzern in der Hintermannschaft Wagens. Der Anschlusstreffer von Anton Helbling nach schöner Einzelleistung liess unser Team trotz Vorteilen Eschenbachs in Halbzeit eins für die zweiten 35 Minuten hoffen.

Prompt, und etwas unerklärlich, schien Eschenbach die Puste beim Tee ausgegangen zu sein. Wagen, obwohl im Schnitt ein paar Jahre älter, dominierte das Spielgeschehen. Spätestens nach dem Anschlusstor von Urs Bannwart mittels Penalty schien wieder jeder Ausgleich möglich.

Ein Eigentor von Markus Laimbacher sechs Minuten vor Spielende zerstörte diese Hoffnungen, exakt zu einem Zeitpunkt, als der Ausgleich Wagens in der Luft lag.

Für Wagen geht es jetzt in die Herbstferien. Nach diesen stehen Ende Oktober und anfangs November noch drei Spiele in Freienbach und Meilen sowie zu Hause gegen Richterswil an.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner (51. Beat Gügler); Markus Laimbacher, Urs Bailer, Anton Helbling; Beat Gügler (36. Vito Peduto), Urs Bannwart, Andreas Widmer (36. Thomas Helbling).

Tore: 8. Eschenbach 0:1; 15. Eschenbach 0:2; 25. Eschenbach 0:3; 33. Anton Helbling 1:3; 49. Urs Bannwart 2:3 (Foulpenalty); 64. Eigentor Markus Laimbacher 2:4; 70. + 2. Eschenbach (Foulpenalty) 2:5.

Bemerkungen: keine.