Wagen 1 startet mit Niederlage im FS gegen Schmerikon

06. Aug 2023

Wagen 1 hat die neue Saison lanciert.

Unsere erste Mannschaft verliert zum Auftakt in die neue Saison gegen den Drittligisten aus Schmerikon mit 0:2 Toren.

Bei Wagen kamen diverse neue und v.a. junge Spieler zu ihrem ersten Einsatz: Agron Hasanagic (neu vom FC Meilen), Gian Grob (letzte Saison noch B-Junioren Eschenbach/Wagen), Simon Thoma (vom FCRJ), Leandro de Cia und Alex Garganta Martins (beides A-Junioren und Testspieler vom FC Eschenbach) zeigten allesamt ein ansprechendes Debut.

Rund die Hälfte der Stammkräfte vom letzten Match der abgelaufenen Spielzeit gegen Mels 2 fehlten jedoch, wie Silvan Truniger, Tobias Zuppiger, Nemo Marcesini, Kevin Löffel, Alessio Zanchini, Jesper Gross oder Livio Dieziger.

Nochmals eine halbe Saison anhängen werden auch die Zwillinge Kevin (fehlte ebenso in Schmerikon) und Adrian Hegner. Somit ist Michael Keel (zu den Senioren) der einzige nennenswerte Abgang, welcher in der Saison 2022/23 regelmässig zum Einsatz kam.

Das nächste Spiel Wagens findet am Montag, den 7. August 2023 gegen Ebnat-Kappel statt, bevor es am kommenden Sonntag zu Hause um 13 Uhr im Cup gegen Gams zum ersten Male ernst gilt.