Wagen gelingt Meisterschaftsstart

04. Sep 2023

Der FC Wagen gewinnt auch den dritten Vergleich gegen den FC Stäfa innerhalb der letzten 12 Monate. Alle Partien fanden in Wagen statt.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 1. Runde, Saison 2023/24

FC Wagen 50+/7er – FC Stäfa 50+/7er 4:0 (3:0)

Wagen startete konzentriert und stand v.a. defensiv sehr gut. Vorne, dies im Gegensatz zum Cup-Match gegen Unterstrass kürzlich, war die Chancenauswertung zumindest ansprechend. Mit einem drei gegen null ging es in die Pause.

Nach dem Tee kam Stäfa noch seltener vor das Gehäuse von Wagens Torwart Biner. Die Einheimischen hatten Spiel und Gegner im Griff. Dafür liess die Effizienz im Abschluss nach, nicht zuletzt aber auch wegen des Torwart Stäfas. Dieser zeigte in Runde 2 ein paar mirakulöse Paraden.

Den Schlusspunkt setzten die beiden eingewechselten Beat Gügler und Agim Isufi zum letztlich ungefährdeten Heimsieg Wagens.

Wagen spielte in Aufstellung: Simon Biner; Moacir Kunrath, Urs Bailer, Markus Laimbacher, Besim Hoxhaj (50. Beat Gügler), Anton Helbling, Donato Solimena (59. Agim Isufi).

Tore: 5. Anton Helbling 1:0; 12. Donato Solimena 2:0; 28. Anton Helbling 3:0; 67. Agim Isufi.

Bemerkungen: keine.