Wagen 1 mit ärgerlichem Unentschieden gegen Netstal

03. Sep 2023

FC Wagen 1 - FC Netstal

FC Wagen 1 – FC Netstal

Die erste Mannschaft von Wagen empfing den FC Netstal zu Hause. An diesen schönen Spätsommertag konnte Wagen wieder auf die meisten Stammspieler zählen und wollte eine Reaktion auf das unglückliche, aber gerechte Unentschieden gegen Uznach zeigen. Nach einer torlosen ersten Hälfte geriet Wagen in Rückstand. Daraufhin reagierte die Mannschaft mit drei Toren und es sah bis wenige Minuten vor Schluss nach einem sicheren Sieg aus.

Wagen startete gut in die Partie und versuchte mit einem gepflegten Aufbauspiel sich erste Chancen zu erarbeiten. Nach wenigen Minuten kam Marcesini zu zwei guten Abschlussmöglichkeiten. Hinten liess man derweil wenig zu. Netstal versuchte ihre schnellen Sturmspitzen mit langen Bällen zu versorgen, aber erzielte dabei wenig Gefahr auf das Tor von Kuster. Nino Raymann tauchte einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, aber konnte nicht verwerten. In der 35. Minute zirkelte er einen schönen Freistoss, welcher der Torwart an die Latte lenkte. Die Mannschaften gingen torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Wagen mehr Druck auszuüben. Jedoch nutzen die Gäste eine Unsicherheit in der Wagner Abwehr aus und der Stürmer konnte aus halblinker Position allein vor dem Tor einschiessen. Wagen liess sich nicht vom Rückstand beindrucken und die eingewechselten Spieler brachten neuen Schwung. Klare Möglichkeiten gab es nicht, dafür viele Standardsituationen. Nach einem Eckball köpfelte Agron Hasanagic schön zum 1:1 ein. Marcesini scheiterte mit einem Schuss aus der Drehung an der Latte. Kurz darauf versuchte es Raymann aus der Distanz und erwischte den Torwart mit einem tückischen Aufsetzer zur Führung. Zwei Minuten später kam es für Wagen noch besser. Alessio Zanchini trat einen guten Freistoss auf den langen Pfosten, der an Mit- und Gegenspieler vorbeiging und zum 3:1 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem klaren Sieg für die Heimmannschaft aus. Man liess den Gegner wenig gewähren. Ein wenig aus dem Nichts kam Netstal zum Anschlusstreffer in der 85. Minute. Nach einem langen Flankenball konnte ihr Stürmer einnicken. Daraufhin wurde es etwas hektisch. Wagen verursachte durch Ungeschick Foulspiele, die der Gegner nutzte, um gefährliche Standards in den Strafraum zu schlagen. Wagen gelang es nicht mehr, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und agierte ungestüm. In der Nachspielzeit mobilisierte Netstal alle Spieler nach vorne für den letzten Freistoss. Die gute Flanke wurde unhaltbar per Kopf abgelenkt und fiel von der Querlatte ins Wagner Tor zum Ausgleich. Wagen muss jetzt mit einem bitteren Remis leben und muss es beim nächsten Spiel besser machen.

Wagen mit: Luca Kuster, Benjamin Funk (ab 80. Livio Dieziger), Kevin Hegner, Florian Schubiger, Sasa Lukic (ab 60. Agron Hasanagic), Jannis Wick (ab 57. Maurice Laimbacher), Adrian Hegner (ab 47. Alessio Zanchini), Jesper Gross, Tobias Zuppiger, Nemo Marcesini, Nino Raymann (ab 83. Florian Keller)

Tore: Agron Hasanagic, Nino Raymann, Alessio Zanchini