Wagen schlägt Tabellenführer!

25. Sep 2023

Unsere über 50-jährigen zeigen gegen Wädenswil eine starke Leistung.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 3. Runde, Saison 2023/24

FC Wagen 50+/7er – FC Wädenswil 50+/7er 5:1 (2:0)

Wagen schlägt Tabellenführer!

Gegen das in dieser Saison (vier meist klar Siege in Meisterschaft und Cup) bisher ungeschlagene Wädenswil a gewinnt der FC Wagen über 50 diskussionslos mit 5:1 Toren.

Beide Teams hatten für diese Partie aufgerüstet und Spieler aus der 40+ Elf aus der Meisterklasse engagiert. Insbesondere die Seebuben waren im Vergleich zu ihrem letzten Match in der Region in Eschenbach Ende August mit wenigen Ausnahmen kaum wieder zu erkennen.

Wagen begann sehr konzentriert. Alle Spieler, v.a. die Hintermannschaft, wollte zeigen, dass es besser geht als zuletzt in Schwanden. Das gelang, auch mit der Unterstützung der Offensivkräfte angeführt von Hennes Kuster und Urs Banny Bannwart. Zudem gewährte Wädenswil den Raum, den die Mannschaft gegen Schwanden wegen dem engen Platz nicht vorfand.

Wagen ging schnell mit zwei Längen in Führung und hätte den Sack bereits vor der Pause zumachen können. Dafür benötigte es allerdings die Einwechslung von Besim Hoxhaj, welcher mit zwei Toren in Halbzeit zwei, jeweils nach schöner Vorarbeit von seinen Kameraden, die hart, aber stets im Rahmen der Fairness geführte Partie für seine Farben entschied.

Weiter geht es für den FC Wagen am kommenden Montag beim Gruppenfavoriten aus Freienbach.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Anton Helbling, Urs Bailer, Markus Laimbacher; Urs Bannwart (58. Beat Gügler), Hennes Kuster (64. Agim Isufi), Moacir Kunrath (45. Besim Hoxhaj).

Tore: 7. Eigentor Wädenswil 1:0; 11. Urs Bannwart 2:0; 48. Wädenswil 2:1; 50. Besim Hoxhaj 3:1; 57. Hennes Kuster (Handspenalty) 4:1; 65. Besim Hoxhaj 5:1.

Bemerkungen: keine.