Wagen 50+ überzeugt und gewinnt

Wagen 50+ überzeugt und gewinnt

Wagen schlägt starkes Niederweningen dank starker zweiter Halbzeit

FVRZ Senioren 50+/7er Meisterklasse/Finalrunde, Nachtrag 4. Runde, Saison 21/22

FC Wagen – FC Niederweningen 3 :1 (0 :0)

Wagen 50+ mit verdientem Heimsieg

Unsere Equipe über 50 schlägt ein zumindest in der ersten Halbzeit starkes Niederweningen in einer für diese Altersklasse schnellen Begegnung verdient mit 3:1 Toren. Wagen verbleibt im Kampf um einen der drei Podestplätze, welcher mit grosser Wahrscheinlichkeit für die Qualifikation für den Schweizer Cup 2022/23 reichen dürfte.

Bei Wagen, kaum zu glauben, waren sage und schreibe 10 Spieler am Start: Saisonrekord. Das erlaubte Wechseloptionen, die sich unser Spielertrainer kaum mehr zu erträumen wagte. Noch erstaunlicher war die Tatsache, dass die Startaufstellung der sechs Feldspieler im Schnitt zum ersten Male überhaupt über 60 Jahre lag (nach Jg. gerechnet 62, 59, 60, 61, 60 und 61).

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten zum Führungstreffer. Das torlose Remis zur Pause war leistungsgerecht. Niederweningen überzeugte durch Hartnäckigkeit, wusste aber auch mit Technik und Tempo durch ihre beiden Spitzen, die Nr. 9 und 10, zu gefallen.

Wagen hatte für einmal die bessere Bank als der Gegner und überdies sind alle drei unter 60. Die Einwechslungen von Markus Laimbacher (vor der Pause), Pavo Lucic (in der Pause) und Agim Isufi (Mitte zweite Halbzeit) gaben der Mannschaft nochmals einen Schub und machten letztlich den Unterschied.

So geschehen in der zweiten Halbzeit. Niederweningen hatte keine einzige Grosschance mehr (von ihrem abseitsverdächtigen Ausgleichstreffer abgesehen). Wagen dagegen hätte noch ein paar mehr als nur die letztlich erzielten drei Tore schiessen können, nein müssen.

Am kommenden Freitag in einer Woche spielt Wagen im Käfig zu Freienbach auf einem äusserst kleinen Kunstrasenfeld die wohl vorentscheidende Partie um einen der eingangs erwähnten drei Spitzenplätze. Zum Abschluss eine Woche später steht noch die Heimpartie gegen Serbien-Zürich auf dem Programm.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Rolf Kessler (36. Pavo Lucic), Urs Bailer, Beat Gügler (20. Markus Laimbacher), Felix Zuppiger (53. Agim Isufi), Anton Helbling, Besim Hoxhaj.

Tore: 40. Besim Hoxhaj 1:0; 46. Niederweningen 1:1; 52. Urs Bailer (Foulpenalty) 2:1; 57. Pavo Lucic 3:1.

Bemerkungen: faire Partie/keine Verwarnungen.