Wagen spielt – Schwanden trifft!

11. Sep 2023

Unseres mit dem letzten Aufgebot ins Glarnerland angereiste 50 plus Team verliert gegen solidarisch spielendes Schwanden.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, 2. Runde, Saison 2023/24

FC Schwanden 50+/7er – FC Wagen 50+/7er 5:2 (2:0)

Nach dem Sieg anfangs Woche gegen Stäfa reiste Wagen mit dem Ziel im Gepäck, einen weiteren Dreier einzufahren. Mit viel Aufwand gelang es unserem Coach, mit genügend Spielern nach Schwanden zu fahren.

Dieser Sieg gelang Wagen aber nicht. Zwar spielte das Team praktisch 70 Minuten auf ein Tor, allerdings zog die Hintermannschaft für einmal einen rabenschwarzen Tag ein. Praktisch jeder Torabschluss führte zu einem Gegentreffer, während Wagen immer wieder am überragenden Goalie Schwandens scheiterte.

Trotzdem hätte Wagen beinahe noch die Wende geschafft. Nach zwei schnellen Toren durch Urs Bailer und Markus Laimbacher Mitte der zweiten Halbzeit roch es nach weiteren Treffern bei den mittlerweile müde gelaufenen Einheimischen. Doch erneut war es ein Konter und eine Unachtsamkeit Wagens, welcher die Entscheidung in dieser Begegnung herbeiführte.

Aufstellung FC Wagen: Simon Biner; Beat Gügler (36. Agim Isufi), Urs Bailer, Markus Laimbacher; Anton Helbling, Besim Hoxhaj, Andreas Widmer (36. Rolf Kessler).

Tore: 5. Schwanden 1:0; 24. Schwanden 2:0; 37. Schwanden 3:0; 50. Urs Bailer 3:1; 52. Markus Laimbacher 3:2; 57. Schwanden 4:2; 63. Schwanden 5:2.

Bemerkungen: keine.