Wagen spielt ein gerechtes Unentschieden gegen Uznach II

27. Aug 2023

FC Wagen 1 – FC Uznach II

Für das zweite Saisonspiel reiste die erste Mannschaft nach Uznach zum Derby. Aufgrund von vielen Abwesenheiten standen nur 13 Spieler im Kader. Das zwang das Trainer-Duo Gross/Krieg zu Anpassungen in der Startaufstellung und einige Spieler mussten sich auf neuen Positionen zurechtfinden. Auf der anderen Seite konnte Uznach auf Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft zählen.

Wie schon im letzten Spiel startete Wagen unglücklich in die Partie und geriet bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Nach einem Diagonalball konnte der gegnerische Stürmer allein auf Luca Kuster losziehen und verwertete souverän. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Wagen übernahm nun das Spieldiktat und konnte eine leichte Überlegenheit aufziehen. Nach gut zwanzig Minuten kam Nino Raymann nach schönem Durchspiel zu einer guten Chance, doch der Ball zischte knapp am linken Pfosten vorbei. In der 27. Minute klappte es besser und Raymann konnte nach guter Vorarbeit von Adrian Hegner allein aufs Tor laufen und vollendete eiskalt zum Ausgleich. Uznach war dadurch verunsichert und operierte nur noch mit langen Bällen. Wagen erarbeitete sich in der Folge mehrere Freistösse. In der 36. Minute landete ein von der linken Strafraumseite gut getretener Freistoss von Raymann nach einem Ablenker von Hegner im Uznacher Tor. So konnte Wagen mit der Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war weiterhin umkämpft und von wenigen Torchancen geprägt. Die Partie fand weitgehendst im Mittelfeld statt. Nach einem Flankenball von Uznach kam es im Wagner Strafraum zu einer unsortierten Situation und der Uznacher Stürmer stocherte den Ball nach mehreren Prellbällen ins Wagner Netz. In der Schlussphase suchte Wagen den Siegtreffer, aber kam nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag empfängt der FC Wagen den FC Netstal.

Wagen mit: Luca Kuster, Livio Dieziger (ab 80. Adrian Lienhard), Nemo Marcesini, Florian Schubiger, Agron Hasanagic, Jannis Wick, Adrian Hegner, Raphael Zuppiger (ab 50. Silvan Truniger), Tobias Zuppiger, Dario Hüppi, Nino Raymann

Tore: Nino Raymann und Adrian Hegner