Wagen 30+ und 50+ im Cup bereits in Runde eins out!

26. Aug 2023

Während unser Partnerteam 40+ die erste Cuprunde am vergangenen Montag in Wiedikon erfolgreich zu gestalten wusste, sind die 30+ (1:9 zu Hause gegen Wollishofen) und die 50+/7er (Bericht folgend) bereits ausgeschieden.

FVRZ Senioren Regionalcup 1. Runde, Saison 2023/24

FC Unterstrass 50+/7er – FC Wagen 50+/7er 7:6 n.P. (1:2, 2:2)

Unnötiges Cup-out für Wagen

Unsere Veteranen verlieren am Samstagmorgen, den 26. August 2023, Anspielzeit 10 Uhr, gegen die Alterskollegen aus Unterstrass beim erstmaligen Aufeinandertreffen im Elfmeterschiessen.

Wagen war über weite Strecken das bessere Team, hatte im Gegensatz zu den Stadtzürchern auch ein klares Chancenplus. Auch wenn der Kunstrasen, in Unterstrass in die Jahre gekommen, nicht die Lieblingsspielfläche Wagens ist, diesen Gegner hätte unser Team einfach packen müssen. Unterstrass zog sich während fast der gesamten Partie in die eigene Platzhälfte zurück, lauerte auf Konter.

Im Penaltyschiessen verschossen auf Wagner Seite Spielertrainer Urs Bailer sowie den entscheidenden sechsten Elfmeter auf beiden Seiten Urs Bannwart.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Rolf Kessler, Christof Fuchs, Urs Bailer, Anton Helbling; Beat Gügler (57. Besim Hoxhaj), Urs Bannwart, Besim Hoxhaj (36. Andreas Widmer).

Tore: 8. Urs Bannwart 0:1; 15. Besim Hoxhaj 0:2; 29. FC Unterstrass 1:2; 55. FC Unterstrass 2:2.

Bemerkungen: keine Verwarnungen.