Wagen siegt in Wädi verdient!

13. Mai 2022

Wagen mit zweitem Sieg in der Meisterklasse in diesem Kalenderjahr!

FVRZ Senioren 50+/7er Meisterklasse/Finalrunde, 3. Spieltag, Saison 21/22

FC Wädenswil – FC Wagen 1:4 (0:0)

Sieg dank geschlossener Teamleistung

Der FC Wagen siegt auf Rasen auswärts gegen den FC Wädenswil leistungsgerecht mit 4:1. Alle Tore fielen in Halbzeit zwei nach taktisch geführten ersten 35 Minuten.

Unsere 50+ zeigte, im Vergleich zur Vorwoche gegen den AC Palermo, eine von der ersten Minute an geschlossene Teamleistung ohne Schwachpunkt mit einer starken Defensivleistung. Das einzige Tor der Seebuben fiel aus einem Freistoss. Ansonsten liess Wagen nur wenig zu und hätte selbst bei bester Chancenauswertung Wädenswils kaum mehr Tore erhalten.

Wagen hätte bereits zur Pause führen müssen. So untersagte der Schiri den Gästen u.a. einen Foulpenalty und ahndete eine Notbremse Wädenswils ohne Karte. Diese Entscheide kompensierte er anfangs zweiter Halbzeit zu Gunsten Wagens, als er vor dem Führungstreffer nach einem hart geführten Zweikampf weiterspielen liess.

Ab diesem Moment geriet der Sieg unserer Wagen-Vetis kaum mehr in Gefahr. Markus Laimbacher mit zwei Treffern sowie Pavo Lucic mit seinem ersten Tor bei den über 50-jährigen stellten den letztlich gerechten Schlussstand her.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Anton Helbling, Urs Bailer, Agim Isufi; Markus Laimbacher, Pavo Lucic (63. René Meier), Beat Gügler.

Tore: 40. Beat Gügler 0:1; 44. Markus Laimbacher 0:2; 54. Wädenswil 1:2; 61. Pavo Lucic 1:3; 63. Markus Laimbacher 1:4.

Bemerkungen: Wagen u.a. ohne Besim Hoxhaj (Ferien); eine Verwarnung für Wädenswil.