Wagen 1 mit Last Minute Sieg!

08. Mai 2022

Captain Keel schiesst Wagen 1 zum ersten Sieg in der Rückrunde

Dank einem Last Minute Goal von Captain Michael Keel gewinnt der FC Wagen im fünften Spiel der Rückrunde endlich der erste Sieg.

Wagen war mit dem letzten Aufgebot nach Netstal gereist und u.a. durch drei Seniorenspieler verstärkt. Einer davon war Torhüter Vollenweider, welcher in der ersten Halbzeit zwar einen Penalty verschuldete, diesen Versuch aber stark parierte. Zu diesem Zeitpunkt lag Wagen dank Ricky Schmid mit einem Tor in Vorsprung.

Nach dem Tee hatte Wagen genügend Chancen, den Sack zuzumachen. Stattdessen glich das abstiegsgefährdete Netstal kurz vor Schluss aus. Als männiglich mit einem Remis rechnete, gelang Keel mit einem Schuss aus 15 Metern der letztlich verdiente Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag empfängt Wagen den FC Kosovo-Schmerikon. Mit einem weiteren Sieg bleibt das Team im Rennen um den dritten Platz gegen den FCRJ 1. Einige der Abwesenden und Verletzten sollten bis in einer Woche wieder am Start respektive fit sein.