Wagen 50+ mit Heimsieg gegen AC Palermo

06. Mai 2022

Wagen 50+ mit erstem Sieg im Frühjahr 2022

FVRZ Senioren 50+/7er Meisterklasse/Finalrunde, Saison 21/22

FC Wagen – AC Palermo 4:1 (1:1)

Verdienter Vollerfolg für 50+

In einer auf beiden Seiten äusserst fair geführten Partie siegt der FC Wagen gegen den AC Palermo nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich deutlich und dem Gezeigten entsprechend mit 4:1 Toren. Besim Hoxhaj erzielte drei Treffer.

Es war, Irrtum vorbehalten, der erste Sieg gegen den AC Palermo (ehemals SK Jugoslavija) im dritten Vergleich der beiden Teams. Die ersten beiden Begegnungen waren noch zu Zeiten der 30 und 40+, beides Cupspiele auf dem Juchhof unter der Woche ausgetragen und der FC Wagen dabei zweimal knapp gescheitert (einmal gar im Penaltyschiessen).

Palermo erwischte einen optimalen Start und lag nach 2 Minuten bereits in Führung. Unser Team, nicht ganz unerwartet, bekundete Abstimmungsprobleme in der Verteidigung. Die Mannschaft reagierte, stellte Markus Laimbacher ins Zentrum und Wagen kontrollierte von diesem Moment an Ball und Gegner.

Wagen gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Tee war es ein Spiel auf ein Tor. Das Heimteam hätte gut und gerne noch ein paar Treffer mehr als nur drei erzielen können. Beide Stürmer, Pavo Lucic und Besim Hoxhaj (trotz drei Einschüssen), vergaben zusammengezählt sicher noch ein weiteres halbes Dutzend erstklassiger Chancen. Palermo war v.a. in Halbzeit zwei dem FC Wagen physisch klar unterlegen und vom Tempo des Heimteams überfordert.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Markus Laimbacher, Urs Bailer, Felix Zuppiger (36. Agim Isufi); Besim Hoxhaj, Pavo Lucic, Beat Gügler.

Tore: 2. AC Palermo 0:1; 18. Besim Hoxhaj 1:1; 40. Besim Hoxhaj 2:1, 44. Besim Hoxhaj 3:1; 59. Besim Hoxhaj 4:1.

Bemerkungen: Wagen u.a. ohne Anton Helbling (gesperrt); gute Schiedsrichterleistung, keine Verwarnungen.