FC Wagen verliert den ersten Test in der Vorbereitung

20. Feb 2022

Zum ersten Testspiel traf Wagen1 im Grünfeld auf den FC Wald 1 aus der 3.Liga. In einer spielerisch ausgeglichenen Partie machte die bessere Effizienz vor dem Tor den Unterschied aus.

FC Wagen1 (4.Liga) – FC Wald 1 (3.Liga) 0:3 (0:2)

Wagen startete verhalten in die Partie, Wald hingegen kam energisch aus den Startlöchern und das Heimteam wurde zu Beginn in die eigene Hälfte gedrängt. Bereits nach 10 Minuten trafen die Gäste aus dem Zürcher Oberland mittels einer herrlichen Direktabnahme zum 0:1. In der Folge vermochte sich Wagen besser aus der Umklammerung zu lösen und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichener. Beide Teams fanden aber nur selten den Weg vors gegnerische Tor, die gefährlicheren Aktionen hatte dabei der Gast aus Wald. Kurz vor der Pause hatte Wagen die beste Phase und ein Kopfball von Captain Keel schrammte ganz knapp am Tor vorbei. Nur wenig später liess man einem gegnerischen Spieler aber zu viel Platz im eigenen Strafraum, welchen dieser zur beruhigenden 0:2 Pausenführung nutzte.

Nach dem Wechsel übernahm wieder Wagen das Spieldiktat, aber es fehlte weiterhin die Genauigkeit, um die Gästemannschaft ernsthaft zu gefährden. Wagen steckte aber nicht auf und wurde immer dominanter. Dabei verfehlten die Spieler von Wagen aber auch die deutlichsten Chancen und scheiterten entweder am Gästetorwart oder mehrheitlich am eigenen Unvermögen. Durch die konsequente Offensivausrichtung von Wagen bekam der Gast gegen Schluss der Partie die eine oder andere Konterchance, eine davon wurde kurz vor Schluss zum Endresultat von 0:3 genutzt.

Sehr ansprechend gegen einen höherklassigen Gegner gespielt, nicht immer energisch genug verteidigt und die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt, so kann dieser erste Test für die kommende Rückrunde kurz zusammengefasst werden.

Wagen mit: Gendü, Keel, Havrilla (Tremp) Marty, Schubiger, A. Hegner (Morais) K. Hegner, Laimbacher (Fretz), Zuppiger (Pfister), Marcesini, Caviezel (Schmid)