FC Wagen 1 gewinnt hitzige Partie gegen FC Kosova zum Auftakt der Rückrunde mit 2:1

06. Apr 2024

FC Kosova – FC Wagen 1 1:2 (1:1)

Die erste Mannschaft des FC Wagen reiste am heutigen sonnigen, sehr warmen Samstagnachmittag zum Start der Rückrunde nach Schmerikon zum FC Kosova. In der ersten Halbzeit waren die Gäste noch ein wenig eingerostet. Man kam immer einen Schritt zu spät, gewann keine Zweikämpfe und hatte allgemein den Kopf nicht vollends auf dem Platz. Auf Grund der schlechten Rasenverhältnisse war es auch schwierig ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Das Wagen 1 kam in der 25. Minute nach einem Eckball und einem Querschläger, bei dem Benji Funk am schnellsten reagierte, etwas glücklich zur Führung. Lange konnte man diese aber leider nicht halten, als in der Wagner Hintermannschaft ein Ball versprang und Kosova ausgleichen konnte. Das Heimteam hatte in der Folge einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber an sich selbst oder am Klasse reagierenden Luca Kuster im Tor. Mit einem für Wagen glücklichen 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Wagen mit mehr spielerischen Akzenten ins Spiel zu finden und auch mehr Emotionen ins Spiel zu bringen. Man nahm die Zweikämpfe nun an und kam in der Folge zu Torchancen. Diese blieben vorerst unbelohnt. Erst in der 70. Minute kam Alessio Zanchini nach einem Fehlpass frei zum Abschluss und schoss die Gäste erneut in Führung. In der Folge musste Kosova hinten aufmachen und Wagen kam noch zu Chancen auf die Entscheidung, konnte diese aber nicht nutzen. Das Spiel wurde nun hitziger. Doch Wagen liess hinten nicht mehr viel zu und verteidigte den Sieg nach Hause. Die ersten drei Punkte sind Tatsache. Das Positivste in einer mittelmässigen Partie. Nicht so positiv war, was sich nach dem Schlusspfiff an den Seitenlinien abgespielt hat. Dazu muss nichts mehr gesagt werden. Das Spiel ist nun abgehackt und nächste Woche steht bereits das nächste Derby an. Am Sonntag 13:00 zuhause gegen den FC Eschenbach 2.

Wagen mit: Luca Kuster, Remo Blöchlinger, Florian Schubiger, Alessio Zanchini, Simon Thoma, Benjamin Funk, Nemo Marchesini, Livio Dieziger (ab 55. Agron Hasanagic), Tobias Zuppiger, Nino Raymann (ab 83. Jannis Wick), Lenard Klaus (ab 30. Jesper Gross)

Tore: Funk und Zanchini

Gelbe Karten: Zuppiger, Funk, Gross