Wagen über 50 mit zweitem Sieg in 4 Tagen

28. Okt 2022

Wagen über 50 mit zweitem Sieg in 4 Tagen

Der FC Wagen schlägt nach dem Sieg in Richterswil anfangs der Woche zum Abschluss der Herbstrunde auch den FC Schwanden mit einer Länge Vorsprung.

FVRZ Senioren 50+/7er, Qualifikationsrunde Herbst, Saison 2022/23, 6. Runde

FC Wagen 50+/7er – FC Schwanden 50+/7er 2:1 (2:0)

Wagen, mit dem letzten Aufgebot angetreten, erwischte auf dem schwer bespielbaren Boden den besseren Start und lag nach gut 10 Minuten bereits mit zwei Toren von Besim Hoxhaj im Vorsprung. Wenn sich das Spiel anschliessend auch auszugleichen begann, hätten die Einheimischen doch bereits zum Pausentee den Sack zumachen müssen. So trafen u.a. auch Anton Helbling sowie Urs Bailer nur das Gehäuse der Gäste, und auch Besim Hoxhaj hatte weitere erstklassige Einschussmöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel war es zunehmend schwieriger, auf dem klebrigen Untergrund ein gepflegtes Aufbauspiel zu betreiben. Wagen hatte zwar weiterhin mehr Spielanteile, der vorentscheidende dritte Treffer wollte aber nicht fallen. Den Gästen aus dem Glarnerland gelang erst kurz vor Schluss nach einem Eckball der Anschlusstreffer; zu spät, um Punkte aus Wagen zu entführen.

Der FC Wagen schliesst damit die Vorrunde in den Top 4 ab. Für einen Vorstoss in die Meistergruppe fehlt (voraussichtlich) damit ein Sieg. Die Obersee-Gruppe mit Teams aus gleich 4 Kantonen (SG, GL, SZ und ZH) war wohl die stärkste. Kommt dazu, dass sich Oetwil a.S. während der Meisterschaft zurückzog, was bei diesem Spielmodus für die verbleibenden Teams gegenüber den anderen Gruppen ein Nachteil ist.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Agim Isufi (64. Marco Nisi), Urs Bailer, Beat Gügler; Marco Nisi (55. Giuseppe Musumeci), Anton Helbling; Besim Hoxhaj.

Tore: 7. Besim Hoxhaj 1:0; 12. Besim Hoxhaj 2:0; 68. FC Schwanden 2:1.

Bemerkungen: keine.