Erster Punktgewinn fürs Wagen 2 in der Aufstiegsrunde

23. Apr 2023

Im zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche holt sich das Wagen 2 den ersten Punkt in der Aufstiegsrunde der 5. Liga.

SC Bronschhofen 2 - FC Wagen 2 0:0

Nach nicht einmal 48 Stunden spielte der FC Wagen 2 erneut auswärts. Dieses Mal traf der FC Wagen auf den SC Bronschhofen 2 und weil der ursprünglich geplante Platz gesperrt war, musste man auf Wil ausweichen. Neben den bereits angeschlagenen und verletzten Spielern musste man zusätzlich auf den Abwehrchef Melvin Carmona verzichten. Mit entsprechend schweren Beinen startete das Spiel.
Trotz der schwierigen Voraussetzungen begann das Spiel fair und beide Mannschaften kämpften hart um den Sieg. Wagen war von Anfang an spielbestimmend und konnte sich einige Torchancen erspielen, jedoch fehlte erneut der entscheidende Pass vors Tor und zwingende Torchancen waren daher eher eine Seltenheit. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte bei Wagen immer mehr nach und es kam vermehrt zu Fouls. Ein umstrittener Penaltyentscheid, der glücklicherweise nur an den Pfosten ging, brachte den FC Wagen kurzzeitig aus dem Tritt. Dieser Weckruf half allerdings, wieder ein wenig besser ins Spiel zu finden.
Wagen hatte vor allem in der zweiten Halbzeit einige gute Torchancen, jedoch blieb die Chancenverwertung wie bereits in den vorherigen beiden Spielen zu schwach. Auch musste man weiterhin auf Curdin Lindemann als zentralen Mittelfeldspieler verzichten, was sich in einigen Situationen bemerkbar machte.
Das Spiel endete schliesslich unentschieden, was für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis war. Die Wagen-Spieler zeigten trotz müder Beine und Verletzungen eine gute kämpferische Leistung und werden hoffentlich erholt und mit neuen Kräften den ersten Saisonsieg im nächsten Spiel erzielen. Es muss weiterhin an der Chancenverwertung gearbeitet werden, um in Zukunft Spiele für sich entscheiden zu können.
Insgesamt war das Spiel von Fairness und Kampfgeist geprägt. Der FC Wagen zeigte eine gute Leistung und konnte sich trotz der schwierigen Voraussetzungen gut behaupten. Die Spieler werden nun weiter hart arbeiten, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und hoffentlich erfolgreicher sein.