Wagen gelingt der Start ins Fussball-Jahr 2024!

08. Apr 2024

Dank einem nie gefährdeten Kantersieg mit je drei Toren pro Halbzeit startet der FC Wagen über 50 ins neue Jahr. Die Gäste aus dem tiefen Zürcher Oberland spielten im Herbst in einer (allerdings schwächer besetzten) anderen Gruppe um den Gruppensieg mit, waren einen guten Gradmesser für unser Team.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, Frühjahr Saison 2023/24, 1. Runde

FC Wagen 50+/7er – FC Russikon/Weisslingen/Fehraltorf 6:0 (3:0)

Der FC Wagen, angeführt von Urs Bannwart, startete furios in die bei Sommertemperaturen ausgetragene Begegnung und führte bereits nach 15 Minuten mit drei Längen Vorsprung. Anschliessend nahmen unsere Veteranen Tempo aus dem Spiel und konzentrierten sich aufs Ball und Torabstand halten.

Der nächste Treffer fiel erst nach rund 50 Minuten nach einem Weitschusstor von Spielertrainer Urs Bailer. Für die letzten beiden Tore zeichnete wiederum Urs Bannwart, wie ein Grossteil der Tore gingen sehenswerte Spielkombinationen den Einschüssen voraus.

Für Wagen erstmals zum Einsatz kam Selcuk Ongunyurt vom Partnerteam des FCRJ.

Das nächste Spiel findet am 17. April 2024 auswärts in Meilen statt.

Aufstellung des FC Wagen: Simon Biner; Selcuk Ongunyurt (36. Beat Gügler), Urs Bailer (65. Moacir Kunrath), Markus Laimbacher; Anton Helbling (55. Urs Bannwart), Urs Bannwart (36. Besim Hoxhaj), Moacir Kunrath (44. Vito Peduto).

Tore: 8. Urs Bannwart 1:0; 14. Urs Bannwart 2:0; 16. Markus Laimbacher 3:0; 54. Urs Bailer 4:0; 60. Urs Bannwart 5:0; 66. Urs Bannwart 6:0.

Bemerkungen: keine.