Wagen 2 gewinnt zum Auftakt der Frühjahrsrunde gegen den FC Mels mit 3:1

14. Apr 2024

Spielbericht FC Wagen 2

FC Wagen 2 - FC Mels 3 3:1 (2:0)

Zum Auswärtsspiel am Sonntagmorgen konnte Trainer Miro Divljak mit 17 Mann anreisen. Nach der durchzogenen Herbstrunde war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Durch aggressives Pressing versuchte man dies von der ersten Minute an umzusetzen. Ab der 10. Minute hatte Wagen 2 das Spiel unter Kontrolle. Man hatte mehr Ballbesitz, gewann die Zweikämpfe und erspielte sich schon früh einige Topchancen, die leider ungenutzt blieben.

Das erste Tor fiel dann nach einer halben Stunde durch Curdin Lindemann, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Nach einer schönen Passstafette und einem Querpass von Eric Bieri schob Lindemann den Ball überlegt ins linke untere Eck. In der 42. Minute erkämpfte sich Daniel Artho tief in der gegnerischen Hälfte den Ball und bediente erneut Curdin Lindemann. Nach einer Hacke bezwang dieser den Melsner Torhüter mit einem Schlenzer erneut. Damit stand es neu 2:0 und Curdins Comeback war perfekt.

Nach der Pause taten sich die Wagener schwer, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch in der 62. Minute konnte der Wagener Stürmer Adrian Smurnoy im gegnerischen Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der Gefoulte trat gleich selbst an, doch der Torhüter von Mels antizipierte richtig. So blieb es vorerst bei der Zwei-Tore-Führung.

Die Gäste mussten erkennen, dass ihre Dominanz auf dem Platz langsam schwand. Goalie Flurin Keller war immer öfter gefordert. Der Kapitän im Tor bewies sein Können mit mehreren Glanzparaden. Der FC Wagen blieb gefährlich im schnellen Umschaltspiel. So überraschte Mensur Alic die Gegner mit einem schnell ausgeführten Freistoss und schickte Smurnoy in Richtung Tor, der mit seinem Schuss am Torhüter scheiterte. Der Abpraller sprang dem Routinier Donato Imboldi vor die Füsse, welcher dann zum 3:0 einnetzte.

Es folgte eine Druckphase des FC Mels. Leider konnte die Null nicht gehalten werden, da Mels in der 90. Minute nach einem chaotischen Eckball doch noch der Ehrentreffer gelang. Kurz darauf fiel der Schlusspfiff. Rückblickend kann der FC Wagen 2 auf einen gelungenen Start zurückblicken. Motivation und Leidenschaft brachten der Mannschaft den verdienten Sieg.

Am kommenden Freitag ist der FC Wagen 2 zu Gast beim FC Flums. Das Ziel: Die nächsten 3 Punkte!

Wagen mit: Flurin Keller (C), Melvin Carmona (ab 74. Adrian Lienhard), Yannick Reidy, Diego Martelli, Eric Bieri, Curdin Lindemann (ab 65. Mensur Alic), Stefan Huser, Alan Bannwart (ab 45. Florian Keller), Mehmet Sarikaya (ab 32. Donato Imboldi), Joël Rhiner (ab 45. Adrian Smurnoy), Daniel Artho (ab 78. Minute William Christensen)

Tore: Lindemann (30., 42.), Imboldi (68.)

Gelbe Karten: Reidy, Lienhard