Neues Trainerduo für Wagen 1

24. Nov 2021

Der Vorstand des FC Wagen freut sich ausserordentlich, die Verpflichtung von Michael Krieg und Markus Gross als neues Trainerduo der ersten Mannschaft des FC Wagen ab der Saison 2022/23 bekanntzugeben.

Die neuen Trainer treten in die Fussstapfen der beiden aktuellen Coaches Markus Laimbacher und Adrian Holdener. Das Duo hatte bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, Ende dieser Saison aufzuhören. Es ist vorgesehen, dass zumindest einer der beiden dem neuen Duo in einer ersten Phase beratend zur Seite steht.

Krieg/Gross sollen die erfolgreiche Arbeit von Laimbacher/Holdener fortsetzen letztlich mit dem Ziel Aufstieg in die 3. Liga. Dazu soll die Mannschaft auch weiterhin mit Spielern aus der Region verstärkt werden.

Beide neuen Ausbildner von Wagen 1 arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen. Angefangen hatten sie zusammen als C-Trainer in der Spielgemeinschaft Eschenbach/Wagen. Nach zwei Saisons bei den B-Junioren wirkten sie zuletzt und seit 3 ½ Saisons bei den A-Junioren. Ihr grösster Erfolg war der Aufstieg der A-Junioren Eschenbach/Wagen diesen Sommer in die neu geschaffene Youth League A.

Der FC Wagen gratuliert Michi und Markus zu ihrem neuen Amt und wünscht viel Erfolg und Zufriedenheit in ihrem baldigen neuen Job.

Für das Team Wagen 1 bleibt aber das Ziel für die Rückrunde 2022 unverändert, und zwar möglichst lange um den Aufstieg mitzuspielen.