18. Nov 2021
Weil der FC Oetwil am See den alles entscheidenden Match um den Gruppensieg wegen zu wenigen Spielern nicht bestreiten wollte (oder konnte), ist der FC Wagen 50+/7er Gruppensieger und spielt im Frühjahr um den Meistertitel im FVRZ, den mit Abstand grössten Teilverband im SFV.
Unsere älteste Mannschaft im Verein ist ein Evergreen. Obwohl mittlerweile der Grossteil der am meisten eingesetzten Spieler die 60er Marke überschritten oder knapp davor steht, gelingt dem Team der Gruppensieg in der Qualifikationsrunde für die Frühjahrs-Meisterschaft. Und auch im Cup steht das Team dank drei Siegen im Halbfinale, wobei da nur noch 'grosse' Brocken warten und ein Finaleinzug einer Ueberraschung gleich käme.
In den in diesem Herbst neun ausgetragenen Partien gab es gleich viele Siege bei einem Torverhältnis von 51:8. Fünf Partien wurden auswärts ausgetragen, zwei davon auf Kunstrasen (Stäfa und Rümlang). Bester Torschütze war einmal mehr Besim Hoxhaj mit 23 Toren. Am meisten Vorlagen kamen sicher von Anton Helbling, aber darüber führen wir (noch...) keine Statistik. Im Tor zum Einsatz kamen René Meier (zwei Male), Felix Zuppiger (ein Male) sowie Simon Biner (sechs Male). Letzterer wurde in 420 Minuten nur zwei Male bezwungen. Das eine Tor war ein Penalty; dem zweiten ging ein Offside voraus.
Nun bietet sich dem Team im Frühjahr tatsächlich nochmals die Möglichkeit, den sieben Titel in dieser Spielklasse einen achten beizufügen. Neu zum Team stossen wird Pavo Lukic, der bereits seit ein paar Jahren mit der über 50 trainiert und dort stark ist, wo wir meist sündigen: im Abschluss.
Erster Match im Frühjahr wird der Cup-Halbfinale vom 5. April 2022 an einem noch offenen Spielort respektive Gegner. Es können dies nur Wettswil-Bonstetten, Oetwil am See oder Bassersdorf sein.