Out im Regional-Cup für unsere Vetis!

26. Aug 2022

Kein Wettkampfglück für unsere 50+: Trotz viel Engagement verliert das Team im Zürcher Oberland.

FVRZ Senioren 50+/7er, Regional-Cup, Saison 2022/23, 1. Runde

FC Wetzikon – FC Wagen 4:2 (4:1)

Im 10. Jahr in der 50+ Klasse scheidet unsere Mannschaft gegen den FC Wetzikon (eine Spielgemeinschaft von Wetzikon, Bäretswil und Hinwil) zum ersten Male überhaupt bereits in der Startrunde des Regionalpokales aus. Trotz viel Engagement kassiert die Mannschaft eine 2:4 Auswärtsniederlage.

Das bei strömenden Regen und auf Kunstrasen ausgetragene Cup-Spiel begann für die Einheimischen optimal. Mehr per Zufall als Können gelang ihnen per Kopf der Führungstreffer. Wagen hielt dagegen, beging aber in der eigenen Hälfte zu viele Abspielfehler. Zur Pause stand es 4:1 für Wetzikon, welche de facto eine 100 %-ige Chancenauswertung verzeichnete. Etwas, das unserer 50+ auch nach 9 Jahren im 7er Fussball abgeht.

Nach dem Tee zog sich Wetzikon komplett zurück, verteidigte nur noch seinen eigenen Kasten. Trotz weiterhin viele guten Einschussmöglichkeiten gelang Wagen nur noch ein Tor durch den erstmals eingesetzten Marco Nisi (Spielgemeinschaft mit dem FCRJ). Da half auch gefühlter Ballbesitz von über 70 % über die gesamte Spielzeit hinweg nichts.

Trotz ansprechender Leistung scheidet der FC Wagen damit früh im Cup aus. Der Mannschaft darf zu Gute gehalten werden, dass Wetzikon von der Aufstellung her kaum mehr mit dem Team der Vorjahre zu vergleichen ist und sich den Sieg dank viel Einsatzwillen verdiente.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Agim Isufi (56. Vito Peduto), Urs Bailer, Anton Helbling; Beat Gügler (12. Andreas Widmer, 36. Beat Gügler), Marco Nisi, Besim Hoxhaj.

Tore: 10. Wetzikon 1:0; 15. Wetzikon 2:0; 18. Besim Hoxhaj 2:1; 30. Wetzikon 3:1; 33. Wetzikon 4:1; 48. Marco Nisi 4:2.

Bemerkungen: Wagen erstmals mit Marco Nisi und Andreas Widmer.