13. Okt 2022
Wagen 2 kehrt zum Siegen zurück und schlägt den Tabellenletzten aus Mels mit 4:2 Toren.
Die Reserven des FC Wagen schlagen in einer Nachtragspartie der 5. Runde den FC Mels 3 mit 4:2 (2:0) Toren.
Wagen 2 dominierte die erste Halbzeit und lag zur Spielmitte mit 2:0 in Front. Dabei verpasste es die Mannschaft von MIro Divljak, die Partie frühzeitig zu entscheiden.
Nach dem Wechsel, auch teilweise den vielen Wechseln der Einheimischen geschuldet, hatten die Sarganserländer ihre besten Momente und kamen verdient zum Anschlusstreffer. In dieser Phase konnte sich Wagen bei Captain und Torwart Flurin Keller bedanken, dass die Partie nicht komplett drehte.
Wagen bäumte sich nochmals auf, übernahm wieder vermehrt das Spieldiktat und kam nach knapp 70 Minuten zum vorentscheidenden dritten Treffer. Damit war die Partie gelaufen,.
Die Tore für Wagen erzielten Stefan Huser, Mensur Alic (2) und Donato Imboldi. Bei Wagen kamen mit Luca Kuster (Torwart der 1. Mannschaft, als Verteidiger eingesetzt), Nemo Marcesini und Tobias Zuppiger auch drei Stammkräfte der ersten Mannschaft zum Zuge.
Trotz diesem Sieg und einem weiteren im nächsten Spiel zu Hause gegen Walenstadt 2 kann sich Wagen der Qualifikation für die Finalrunde, und damit der Aufstiegsrunde für die 4. Liga, noch nicht sicher sein. Dies, weil nur noch wenige Direktbegegnungen der Top 6 anstehen. Zudem spielt Wagen zum Abschluss der Herbstrunde noch bei Glarus 2, dem aktuellen Tabellenführer nach Verlustpunkten. Es dürfte damit bis zum letzten Spiel am 30. Oktober auswärts in Glarus spannend bleiben.
Weitere Details zum Spiel unter: https://matchcenter.ofv.swiss/default.aspx?oid=9&lng=1&ln=&v=0&tg=3692342