02. Apr 2023
Wagen 1 spielt nach hartem Kampf 1:1 zuhause gegen den FC Walenstadt.
Das Wagen 1 empfing am heutigen Sonnntagmittag zum 1. Spiel der Rückrunde zuhause den FC Walenstadt. Beide Teams waren nach dem gestrigen Sieg von Tabellenführer Mels 2 gefordert die 3 Punkte einzufahren um an der Spitze dran zu bleiben.
Das Spiel startete auf dem neuen Platz in Wagen und bei besten Wetterbedingungen furios. Walenstadt war in den ersten Spielminuten bissiger und setzte gut nach. Nach einer Balleroberung in der Offensive schaltete der Stürmer der Gäste am schnellsten und haute den Ball bereits nach 5 Minuten zum 0:1 in die Maschen. Es war nicht der Start den sich Wagen gewünscht hatte. Die Reaktion liess allerdings nicht lange auf sich warten, als Maurice Laimbacher in der 10. Spielminute mit einem sehenswerten Weitschuss zum Ausgleich traf. Das Spiel ging in der gleichen Kadenz weiter. Wagen hatte kurz nach dem Ausgleich die grosse Chance in Führung zu gehen, als Alessio Zanchini im Strafraum der Gäste gelegt wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Captain Nemo Marchesini übernahm die Verantwortung und scheiterte am gut reagierenden Goalie. Im Anschluss flachte die Partie ein wenig ab und die beiden Mannschaften verstrickten sich vermehrt in Zweikämpfe und Diskussionen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften bemüht wieder etwas mehr für das Spiel zu tun. Chancen gab es auf beiden Seiten. Wagen vergab in der Offensive mehrere Chancen, hinten hielt Goalie Gendü zweimal mirakulös. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr fehlte den Mannschaften die Kraft für Überraschungsmomente und das Spiel ging vor allem durch Kampf und wurde härter. Vor allem Walenstadt bekam in der zweiten Halbzeit mehrmals den gelben Karton zusehen. In den Schlussminuten hofften beide Mannschaften auf den Lucky Punch, dieser blieb allerdings beiden verwehrt. So endete das 1. Spiel der Rückrunde mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Nun gilt es für Wagen die Schlüsse aus diesem Match zu ziehen und die nächsten 2 Wochen gut zu trainieren. Nächstes Wochenende ist wegen Ostern spielfrei, dann folgt das Auswärtsspiel im Glarnerland gegen Netstal.
Wagen mit: Gendüen Tsonang, Benji Funk (ab 38. Remo Blöchlinger), Kevin Hegner, Tobias Zuppiger, Silvan Truniger, Sasa Lukic (ab 50. Jesper Gross), Nemo Marcesini, Adrian Hegner, Maurice Laimbacher (ab 81. Marc Tremp), Alessio Zanchini, Nino Raymann (ab 50. Dario Hüppi)
Tore: Maurice Laimbacher