Wagen 1 mit big point in Walenstadt!

11. Sep 2022

Der FC Wagen gewinnt das so wichtige Auswärtsspiel in Walenstadt verdient mit 2:1 Toren. Damit hält das Team Anschluss zu Tabellenführer Mels 2.

Der FC Wagen 1 rundet ein für den Gesamtverein (Reserven und 50+ siegten ebenfalls am Vortag) tolles Wochenende mit einem 2:1 Auswärtssieg beim Aufstiegsfavoriten Walenstadt ab. Die Tore für Wagen erzielten Captain und Abwehrchef Michael Keel sowie der eingewechselte Nino Raymann mit einem sehenswerten Schlenzer.

Der Sieg Wagens war mehr als verdient. Mit Ausnahme einer Szene nach rund 15 Minuten mit einem Abschluss aus kurzer Distanz (von Gendü Tsonang reflexartig abgewehrt)  sowie bei zwei Freistössen ihrer Nummer 10 agierten die Sarganserländer erstaunlich harmlos. Auch schienen das innere Feuer und der unbändige Wille, gewinnen zu wollen, bei den sonst so kampfstarken Platzherren zu fehlen.

Anders der FC Wagen. Dieser scheint begriffen zu haben, dass es v.a. hinten keine Gegentore braucht, um vorne in der Tabelle zu stehen. Den vorne, und obwohl einige der besten Spieler fehlten, gelingt früher oder meistens der eine oder andere Treffer.

In diesem Falle waren es mit Michael Keel, mit einem leicht abgelenkten und auf jeden Fall haltbaren Weitschuss aus rund 40 Metern, sowie Nico Raymann zwei Spieler, die ansonsten nicht fürs Tore schiessen in Wagen bekannt sind.

Walenstadt kam lediglich noch zum Anschlusstreffer kurz vor Spielschluss, dank der gütigen Mithilfe des Schiedsrichters. Dieser ahndete ein Foul an Walenstadt’ Nr. 7 als Penalty, obwohl der Tatort des Geschehens wohl ausserhalb war.

Dank diesem Sieg hat Wagen die Scharte aus der Startpartie gegen Mels’ Reserven ausgewetzt und ist, trotz der regelmässigen Reduzierung dieser Gruppe 8 der 4. Liga (nach Sargans 2 droht jetzt auch das Aus von Bashkimi Flums), im Kampf um einen der Spitzenplätze wieder im Rennen.

Details zum Spiel unter: https://matchcenter.ofv.swiss/default.aspx?oid=9&lng=1&ln=&v=0&tg=3691925