Ciao und auf Wiedersehen Laimi, Höldi, Luki und Remo!

06. Jun 2022

Abschied von vier Pfeilern des FC Wagen 1

Mit einem 9:0 Kantersieg gegen die Reserven des FC Uznach verabschiedet sich der FC Wagen in die Sommerpause.

Es war das letzte Spiel für vier Träger dieser Mannschaft in den vergangenen Jahren: Markus Laimbacher und Adrian Holdener treten als Trainer zurück; Remo Hegner und Luki Caviezel als Spieler.

Luki erzielte dabei gleich vier Tore für ein Team, welches damit die letzten fünf Partien gewonnen hat. Wagen 1 zeigte 11 Monate guten Fussball, nur der Monat April/anfangs Mai und die ersten vier Partien in der Rückrunde kosteten den FC Wagen möglicherweise gar den Aufstieg in die 3. Liga. Angeblich (und das kann gut sein) steigen auch die besten zwei Zweitbesten in der 4. Liga in die 3. Liga auf. Das wäre dann Walenstadt mit seinen 40 Punkten, drei mehr als Wagen, aber mehr Strafpunkten.

An dieser Stelle sehr herzlichen Dank allen vier für den grossen Einsatz für den FC Wagen. Dieser wurde auch von den Fans des FC Wagen an diesem Pfingstmontag erwidert. Rund 150 Zuschauer erschienen zu dieser Gala des Heimteams inklusive vieler Ehrenmitglieder, ehemalige Spieler und Freunde/Familie der vier.

Diesen Schwung gilt es in die neue Saison mitzunehmen. Markus Gross und Michi Krieg haben zumindest eine Grundlage für Grosses in der neuen Saison erhalten.