Wagen zeigt zum Schluss nochmals eine Galavorstellung

06. Jun 2022

Wagen setzt zum Saisonabschluss zur Kür an und besiegt Nachbar Uznach in einer einseitigen Partie auch in dieser Höhe verdient mit 9:0 Toren. Stürmer Lukas Caviezel in seinem letzten Spiel für Wagen ragte mit 4 erzielten Treffern aus einem starken Wagner Kollektiv heraus.

FC Wagen 1 - FC Uznach 2 9:0 (7:0)

Wagen startete furios und nach einer schnörkellosen Ballstaffette über Tobi Zuppiger und Caviezel schloss Sämi Pfister den allerersten Angriff zum 1:0 ab. Uznach war sichtlich überfordert und fand kein Mittel gegen die spielstarken Wagner. Nach einer Viertelstunde und zwei weiteren Treffern von Sander Gross und Luki Caviezel stand es bereits 3:0. Beflügelt ob diesem Blitzstart begeisterte das Heimteam vor einer für Wagner Verhältnisse grossen Zuschauerkulisse mit sehenswerten Spielzügen weiter und kam durch Caviezel, Sämi Pfister und nochmals Caviezel noch vor Ablauf der ersten halben Stunde zu drei weiteren Treffern. Uznach kam während der gesamten ersten halben Stunde zu keinem einzigen Abschluss und versuchte, sich irgendwie in die Pause zu retten. Wagen hatte aber noch nicht genug und nach einem scharf getretenen Eckball verwertete Kevin Hegner in der 35. Minute einen Abpraller zum 7:0 Pausenresultat.

Nach dem Wechsel und dem deutlichen Resultat gelang es Uznach etwas besser, sich gegen die Wagner Übermacht zu stellen. Die Gäste rissen sich nochmals zusammen und konnten die Wagner früher in der Spielauslösung hindern, das Heimteam vermochte auch nicht mehr ganz mit derselben Intensität weiterzuspielen. Trotzdem gelang Caviezel in der 54. Minute und seinem vierten persönlichen Treffer das 8:0. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, Uznach war nicht zu mehr in der Lage und bei Wagen standen gegen Spielschluss die Verabschiedung von Torwart Remo Hegner und Stürmer Lukas Caviezel im Vordergrund. Resultatmässig setzte Nemo Marcesini nach schönem Durchspiel mit Maurice Laimbacher mit dem 9:0 den Schlusspunkt in diese einseitige Partie.

Dank diesem fünften Sieg in Serie sichert sich der FC Wagen verdient den dritten Tabellenrang. Mit diesem Spiel geht auch das Engagement der beiden Trainer Adrian Holdener und Markus Laimbacher zu Ende. Die beiden Übungsleiter übergeben nach drei Saisons den beiden Nachfolgern Markus Gross und Mich Krieg eine intakte, willige und entwicklungsfähige Mannschaft, von der man in der kommenden Saison wieder einiges erwarten darf. Mit den erwähnten Lukas Caviezel und Remo Hegner, sowie den verletzt fehlenden Marc Havrilla und Ramon Marty beenden gleich mehrere langjährige Teamstützen ihre aktive Fussballkarriere.

Allen herzlichen Dank zu diesem gelungenen Saisonabschluss und bis bald wieder in der WagArena!

Wagen mit: Remo Hegner (ab 70. Gendü) Keel, Schubiger, Tobias Zuppiger, Jesper Gross, Kevin Hegner, Adi Hegner (ab 45. Raphi Zuppiger) Sämi Pfister (ab 65. Nino Raymann) Sander Gross (ab 65. Maurice Laimbacher) Marcesini (ab 80. Sander Gross) Caviezel (ab 60. Schmid)

Tore: 4x Caviezel, 2x Pfister, Sander Gross, Kevin Hegner, Nemo Marcesini

Gelbe Karten: Caviezel, Tobias Zuppiger