Wagen 1 holt sich in Flums gegen den FC Bashkimi mit einem 8:1-Sieg die nächsten drei Punkte.

23. Okt 2022

Dank einer starken zweiten Halbzeit kommt das Wagen 1 gegen den FC Bashkimi zu einem 8:1 Kantersieg.

FC Bashkimi – FC Wagen 1 1:8 (1:3)

Nach einem spielfreien Wochenende reiste die 1. Mannschaft des FC Wagen am heutigen Sonntagnachmittag nach Flums zum FC Bashkimi. Bei Föhn und sommerlichen Temperaturen war alles angerichtet für eine attraktive Partie am zweitletzten Spieltag der Hinrunde.

Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten von Fehler geprägt. Wagen probierte das Spieldiktat in die Hand zu nehmen, aber man schien mit dem Kopf noch nicht richtig auf dem Platz angekommen zu sein. Praktisch mit der ersten guten Offensivaktion konnte Nino Raymann in der 9. Minute einen schönen Pass von Maurice Laimbacher zum 1:0 im Netz unterbringen. Auch in der Folge lief aber nicht sehr viel im Spiel der Gäste zusammen. Doch immer wieder konnte man einzelne gute Angriffe vortragen und ein solcher brachte in der 28. Spielminute das 2:0 durch Maurice Laimbacher. Das Heimteam kam sehr selten vor das Tor von Luca Kuster. In der 37. Minute kamen sie allerdings zu einem Freistoss nahe am Strafraum. Nach einer Kopfballverlängerung fand dieser prompt den Weg ins Tor und der FC Bashkimi verkürzte ein wenig aus dem nichts auf 1:2. Doch noch vor dem Pausentee konnte Maurice Laimbacher mit seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag das Skore auf 3:1 hochschrauben. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte Wagen wieder etwas mehr Druck machen und mehr spielerische Akzente setzen. Dies gelang. In der 56. Minute traf Sasa Lukic mit einem strammen Schuss zum 4:1. Nur 5 Minuten später erhöhte Adi Hegner auf 5:1. Das Heimteam verlor daraufhin etwas den Glauben und auch den Willen noch etwas zu zeigen. So konnte sich Wagen in der Folge diverse weitere Torchancen herausspielen. In der 66. und 68. Minute folgte ein Doppelschlag von Sämi Pfister und Maurice Laimbacher, der einen Hattrick schnürte. Den Schlusspunkt setzte Jesper Gross in der 89. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel. Somit holt die 1. Mannschaft des FC Wagen sich drei weitere wichtige Punkte und kommt der Tabellenspitze wieder näher. Nun folgt am nächsten Wochenende das letzte Spiel der Hinrunde zuhause gegen den FC Kosova. Das heisst, nochmals den Fokus und den Hunger für die letzten drei Punkte der Hinrunde aufbringen und sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden.

Wagen mit: Luca Kuster, Benji Funk (ab 61. Remo Blöchlinger), Yanis Löffel, Silvan Truniger, Sasa Lukic, Adi Hegner (ab 61. Kevin Hegner), Jesper Gross, Maurice Laimbacher (ab 78. Benji Funk), Tobias Zuppiger (ab 61. Nemo Marcesini), Nino Raimann (ab 34. Sämi Pfister), Dario Hüppi (ab 55. Marc Tremp)

Tore: 3x Maurice Laimbacher, Nino Raymann, Sasa Lukic, Adi Hegner, Sämi Pfister, Jesper Gross