25. Mai 2024
Im Fürstentum gewinnt das Wagen 1 verdient mit 5:1
FC Triesen 2 – FC Wagen 1 1:5 (0:4)
Das Wagen 1 reiste am heutigen Samstagnachmittag zum zweiten Mal innert drei Wochen ins Fürstentu zum Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Triesen. Nach dem schwachen Auftritt in Balzers war heute eine Reaktion der gesamten Mannschaft gefragt. Bei optimalen Wetterbedingungen und sehr guten Rasenverhältnissen gelang den Gästen aus Wagen dieses Mal ein Start nach Mass. Nach einem langen Befreiungsschlag von Sasa Lukic setzte sich Dario Hüppi gegen seinen Gegenspieler mit viel Wille durch und schoss bereits nach 7 Minuten das 1:0 aus Sicht der Gäste. Rund 3 Minuten später doppelte Wagen nach einem Angriff über links und einem abgefälschten Pass in die Minute durch ein Eigentor von Triesen nach. Wagen dominierte weiterhin das Geschehen und liess hinten, abgesehen von einer kleinen Unsicherheit, nichts zu. In der 32. Minute erzielte Dario Hüppi nach einem Eckball das 3:0 und damit seinen zweiten persönlichen Treffer des heutigen Nachmittags. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Captain Nemo Marchesini mit einem sehenswerten direkten Freistoss aus 20 Metern. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit liess die Konzentration und der Spielfluss nach. Auch dem Resultat geschuldet. Triesen kam selten gefährlich nach vorne und Wagen probierte seine Führung weiter auszubauen. Allerdings nicht mehr mit dem gleichen Zug aufs Tor wie in der ersten Halbzeit. Vor allem durch Eckbälle konnte Wagen Torgefahr erzeugen. Auch Debütant Maxi Tschudi hatte noch eine grosse Chance in seinem ersten Spiel das erste Tor zu erzielen, scheiterte aber am Keeper. In der 81. Minute war die Hintermannschaft Wagens für einen Moment nicht sortiert und Triesen konnte durch einen langen Ball und einem kalten Abschluss des Stürmers vor Luca Kuster zum 1:4 verkürzen. Hektik kam aber keine mehr auf. Simon Thoma verwertete in der 90. Minute einen der unzähligen Eckbälle noch zum 5:1 Schlussresultat. Ein ungefährdeter Sieg, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Nächste Woche steht allerdings mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Walenstadt wieder ein anderer Gegner auf dem Programm.
Wagen mit: Luca Kuster, Lenard Klaus (ab 50. Alan Bannwart), Sasa Lukic, Simon Thoma, Florian Schubiger (ab 50. Remo Blöchlinger), Agron Hasanagic, Nemo Marchesini, Alessio Zanchini (ab 46. Maxi Tschudi), Tobias Zuppiger, Marc Tremp (ab 50. Nino Raymann), Dario Hüppi (ab 80. Marc Tremp)
Tore: 2x Hüppi, Marchesini, Thoma, Eigentor Triesen