Wagen 1 gewinnt Spitzenkampf gegen den FC Kosova 19 1

30. Okt 2022

Wagen 1 gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde zuhause mit 5:2.

Das Wagen 1 empfing am heutigen Sonnntagmittag zum Spitzenkampf des letzten Spieltages der Hinrunde, zuhause den FC Kosova 19 1 aus Schmerikon. Wagen 1 war vor diesem Spieltag auf dem dritten Rang klassiert und hatte die Chance das zweitplatzierte Kosova zu überholen und bis auf 1 Punkt zu Tabellenführer Mels aufzuschliessen.

Mit diesem Ziel vor Augen startete Wagen, vor einer grossen Kulisse, gut ins Spiel. Mit einer kämpferisch guten Leistung bestimmte das Heimteam in der Startphase das Spiel und konnte bereits in der 14. Minute durch einen strammen Schuss von Tobi Zuppiger mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folge ging man keinem Zweikampf aus dem Weg und konnte immer wieder gute Angriffe vortragen. Kosova operierte meistens mit langen Bällen ihres Torhüters. Sie flogen immer sehr weit und bereiteten der Wagner Hintermannschaft einige Male Probleme. Nach gut einer halben Stunde konnte ein ebensolcher Ball nicht richtig geklärt werden und Kosova glich zum 1:1 aus. Wagen gab aber nicht auf und kam nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und einem Querpass von Nino Raymann auf Dario Hüppi zur erneuten Führung kurz vor der Pause. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach der Pause ging der Fight weiter. Zweikämpfe wurden immer hart an der Grenze geführt und spielerisch flachte das Spiel ein wenig ab. Doch nach einem Durcheinander im Gästestrafraum erhöhte Dario Hüppi in der 58. Minute via Innenpfosten auf 3:1. In der Folge stellte Wagen auf Konter um und ein ebensolcher brachte in der 64. Minute nach einem Foul an Dario Hüppi im Strafraum ein Penalty für das Heimteam. Diesen verwertete Dario Hüppi souverän und machte sein Hattrick am heutigen Nachmittag komplett. Rund 10 Minuten nach dem 4:1 entschied der Schiedsrichter wieder auf Penalty. Dieses Mal auf der anderen Seite. Kosova nutzte die Gelegenheit und verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss auf 4:2. In der Folge rannten die Gäste an und versuchten alles um nochmals in die Partie zu kommen. Nach einem Konter in der 89. Minute machte allerdings Marc Tremp mit dem 5:2 den Deckel drauf. Wagen gewinnt nach einer starken Leistung zuhause mit 5:2 und geht als Tabellenzweiten mit einem 1 Punkte Rückstand auf den Leader in die Winterpause. Vor allem dank einer starken zweiten Hälfte der Hinrunde mit 4 Siegen am Stück darf man zufrieden sein. Nun gilt es sich zu erholen und im Winter gut auf die Rückrunde vorzubereiten.

Wagen mit: Gendüen Tsonang, Remo Blöchlinger (ab 82. Benji Funk), Kevin Hegner, Silvan Truniger, Sasa Lukic, Nemo Marcesini, Jesper Gross, Maurice Laimbacher (ab 86. Dario Hüppi), Tobias Zuppiger, Marc Tremp (ab 26. Nino Raymann, ab 47. Yanis Löffel), Yanis Löffel (ab 26. Dario Hüppi, ab 82. Marc Tremp)

Tore: 3x Dario Hüppi, Tobi Zuppiger, Marc Tremp