Wagen 1 fährt zuhause gegen Netstal eine bittere Niederlage ein

25. Sep 2022

Trotz einer kämpferisch starken Leistung verliert Wagen 1 gegen den FC Netstal zuhause mit 1:2.

Bittere Niederlage für Wagen 1 gegen Netstal

FC Wagen 1 - FC Netstal 1 1:2 (1:2)

Nach dem Cupspiel letzte Woche stand am heutigen Sonntagmittag das nächste Meisterschaftsspiel zuhause gegen den FC Netstal für das Wagen 1 auf dem Programm. Die Bedingungen waren für das Spiel nicht die besten. Durch den Regen der letzten Tage war der Platz immer noch sehr aufgeweicht und der Regen im Spiel machte das alles auch nicht besser. Das Ziel war trotzdem klar, drei Punkte mussten her gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel startete aber für Wagen nicht nur von oben mit einer kalten Dusche. Mit dem ersten Angriff der Gäste und einer kleinen Unsicherheit in der Wagner Hintermannschaft fiel nach nicht mal 2 Minuten das 1:0 für die Gäste. Wagen war daraufhin bemüht sich zu sammeln und ins Spiel zu finden. Daraufhin kamen sie immer wieder mal zu Abschlüssen und Halbchancen. Die Gäste bemühten sich gar nicht einen Spielaufbau zu machen und spielten nur mit langen Bällen ihres Goalies. Ein solcher langer Ball wurde Wagen in der 24. Minute zum Verhängnis. Nachdem der Schiedsrichter ein klares Beinstellen des Netstal Stürmer nicht gesehen hatte, lief dieser alleine aufs Tor und brachte die Gäste überraschend mit 2:0 in Führung. All die Proteste nützten anschliessend nichts. In der Folge war das Spiel mehr von Fouls und Diskussionen geprägt, als von spielerischer Klasse. Wagen war weiterhin bemüht den Anschluss zu finden und kam nach einer Slapstick Einlage der Netstaler und einem Abstauber von Dario Hüppi in der 37. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause verhinderte Goalie Gendü mit einer starken Tat einen grösseren Rückstand.

In der zweiten Halbzeit rannte Wagen weiterhin dem Rückstand hinterher. Kurz nach der Pause kam Wagen nach einem ebenfalls fragwürdigen Rückpass der Gäste zu einem indirekten Freistoss rund 2 Meter vor dem Tor. Dieser wurde schnell ausgeführt, wurde aber vom Gästekeeper stark gehalten. Auch in der Folge kam Wagen zu mehreren guten Chancen und hatte das Spiel komplett im Griff. Netstal lauerte nur auf Konter und kam so auch zu mehreren guten Möglichkeiten die Gendü oder das Unvermögen der Stürmer entschärfen konnten. In den letzten Minuten versuchte die Wagner Offensive mit der Brechstange zumindest einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen. Doch es wollte heute einfach nicht sein und auch die letzten sehr guten Möglichkeiten in der Nachspielzeit wurden vergeben. Wagen verliert zuhause trotz einer kämpferisch guten Leistung mit 1:2 gegen einen sehr schlagbaren Gegner. Die Niederlage gilt es jetzt abzuhaken, das Positive daraus zu ziehen und sich mit Rapperswil-Jona auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Wagen mit: Gendüen Tsonang, Kevin Hegner, Remo Blöchlinger (ab 60. Leni Klaus), Benji Funk (ab 78. Michael Keel), Sasa Lukic, Maurice Laimbacher, Marc Tremp (ab 86. Raphi Zuppiger), Jesper Gross, Tobias Zuppiger (ab 62. Mensur Alic), Dario Hüppi, Yanis Löffel

Tore: 37’ Dario Hüppi

Gelbe Karten: Kevin Hegner, Sasa Lukic