Wagen 1 verliert gegen Mels' Reserven zum Saisonstart!

21. Aug 2022

Pech und Unvermögen: Chancenplus hin oder her, ein Penaltypfiff fernab eines möglichen Torerfolges verhindert einen positiven Saisonstart für Wagen 1.

FC Wagen – FC Mels 2 – 0:1 (0:0)

Dem FC Wagen misslingt der Start in die neue 4. Liga Saison. Das Team verlor trotz spielerischer Überlegenheit gegen die zweite Mannschaft des FC Mels mit 0:1.

Der FC Wagen empfing am heutigen Sonntagnachmittag zum ersten Spieltag der neuen 4. Liga Saison zuhause die zweite Mannschaft des FC Mels. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kam Wagen von Beginn weg gut in die Partie und bestimmte das Tempo. Mels stand vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit tief und überliess Wagen das Spielkonzept. Die ganze erste Halbzeit war vor allem durch Kampf geprägt und die Torchancen liessen auf sich warten. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte Wagen diverse Abschlüsse zu verzeichnen und konnte sich auch zwei, drei Grosschancen erspielen, die leider ungenutzt blieben. Das Spiel verlief vor allem über die Aussenpositionen, aber die Flanken fanden leider selten ihre Abnehmer und flogen diverse Male zu nah aufs Tor, was sie zu einer leichten Beute für den Torwart machte. Mels von seiner Seite probierte vor allem den Aufbau der Wagner zu zerstören und versuchte selber mit langen Bällen zu Torchancen zu kommen, was in der ersten Halbzeit nicht gelang. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Mels die Heimmannschaft eiskalt. Mit der ersten gefährlichen Aktion kam der Stürmer der Gäste nach einem Zweikampf im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte trotz Protesten sofort auf den Punkt und mit dem ersten Abschluss auf das Tor von Flurin Keller ging Mels mit 0:1 in Führung. In der Folge probierte Wagen den Druck noch grösser zu machen. Die grossen Torchancen blieben allerdings fürs Erste aus. Mels beschränkte sich nun komplett auf das Verteidigen und konnte nur durch einige Konter für Entlastung sorgen. Wagen wurde gegen Ende der Partie vor allem durch Standards gefährlich. Nach einem Eckball gab es Verwirrung im Strafraum der Gäste, doch der Ball konnte noch knapp vor der Linie geklärt werden. Danach verhinderten ein gut reagierender Torwart und nicht perfekt getroffene Kopfbälle den Ausgleich. Der Schiedsrichter zeigte, bedingt durch viele Unterbrechungen durch Verletzungen und Krämpfe, sieben Minuten Nachspielzeit an. Wagen warf nochmal alles nach vorne, doch heute wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Auch mit der All-in Taktik mit 3 Stürmern und langen Bällen in den letzten Minuten klappte es nicht. So verlor Wagen trotz guten Tormöglichkeiten das erste Spiel der Saison mit 0:1 gegen die Reserven des FC Mels. Nun gilt es die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am nächsten Samstag in Uznach zu konzentrieren. Danke an die zahlreichen Zuschauer.

Wagen mit: Flurin Keller, Remo Blöchlinger, Michael Keel, Jesper Gross (ab 60. Gian Marco Meier), Raphael Zuppiger (ab 63. Tobias Zuppiger), Adrian Hegner, Kevin Hegner, Yanis Löffel, Silvan Truniger (ab 45. Alessio Zanchini), Marc Tremp (ab 30. Ricky Schmid, ab 70. Maurice Laimbacher), Dario Hüppi

Tore: 52. Mels 0:1 (Foulpenalty).

Gelbe Karten: keine