15. Mai 2022
Die erste Mannschaft kam am Sonntag gegen den FC Kosova 19 aus Schmerikon zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.
FC Wagen 1 - FC Kosova 19 12:0 (6:0)
Die erste Mannschaft kam am Sonntag gegen den FC Kosova 19 aus Schmerikon zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg. Bei Wagen konnten sich gleich mehrere Spieler als Doppeltorschützen auszeichnen. Die Gegenwehr des FC Kosova war über weite Strecken der Partie inexistent und eines 4- Ligisten nicht würdig, Wagens Torwart Gendü Tsonang musste bei keiner einzigen Aktion ernsthaft eingreifen.
Wagen konnte für einmal fast in Vollbesetzung antreten und setzte die Gäste von Beginn weg unter Druck. Die überforderte Abwehr und der unsichere Torwart des FC Kosova gerieten schon früh in Not. Allerdings gelang es Wagen nicht, die ersten Möglichkeiten zu nutzen. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe Nemo Marcesini nach einem Eckball per Kopf zur Führung einnickte. Ab diesem Moment spielte nur noch das Heimteam, Kosova versuchte zwar noch einigermassen dagegen zu halten, war aber von Tempo und Präzision mehrheitlich überfordert. So erhöhte Wagen in regelmässigen Abständen durch weitere Treffer von Maurice Laimbacher, Marc Tremp und Tobias Zuppiger bis zur Pause auf 6:0.
Die Partie war entschieden. Eine Reaktion von Seiten des FC Kosova blieb aus. Es dauerte nur rekordverdächtige 9 Sekunden nach Wiederanpfiff, ehe der eingewechselte Caviezel den nächsten Treffer erzielte! Kosova war nun komplett von der Rolle. Wie in einem Trainingsspiel kombinierten sich die spielfreudigen Wagner durch die gegnerische Mannschaft und brauchten bis zum 11:0 (inklusive einem Eigentor des Gegners) lediglich eine Viertelstunde. Danach schaltete Wagen einen Gang zurück, die Gäste aus Schmerikon waren aber zu keiner Reaktion fähig. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte in der Nachspielzeit Samuel Pfister mit dem 12:0.
Mit diesem hohen
Sieg im Gepäck reist Wagen am Wochenende nach Walenstadt. Da wird ein Topteam und
ganz anderer Gegner warten, welcher mit Flums immer noch im Aufstiegsrennen ist.
Das Ziel muss lauten: auch gegen ein Topteam punkten und den dritten
Tabellenrang verteidigen.
Wagen mit: Tsonang, Keel (80. Funk), Schubiger, Klaus (46. R.Hegner), T. Zuppiger (70. Pfister), Funk (46. A. Hegner) Tremp (60. R. Zuppiger) K. Hegner, Laimbacher, Lukic (46. Caviezel), Marcesini (60. Schmid)
Tore erzielten: Marcesini, Laimbacher, Tremp, T. Zuppiger, Caviezel, K. Hegner, Pfister