Freienbach siegt dank mehr Effizienz im Abschluss!

23. Sep 2022

Der FC Wagen verliert eine intensiv geführte Partie gegen den Titelkandidaten aus Freienbach in den Schlussminuten.

FVRZ Senioren 50+/7er, Qualifikationsrunde Herbst, Saison 2022/23, 3. Runde

FC Wagen – FC Freienbach 2:5 (0:2)

Wagen unterliegt dem FC Freienbach zu Hause in Wagen-Arena mit 2:5 (0:2) Toren. Die Entscheidung in dieser über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung fiel in den letzten 10 Minuten und drei Treffern der Gäste.

Freienbach, welches zurzeit einen Lauf hat und im 2022 die meisten Spiele mit sog. Eishockey-Resultaten gewinnen konnte, startete besser in die Partie und lag nach einem Viertel der Spielzeit mit zwei Längen in Führung.

Wagen hielt aber dagegen, kam im weiteren Verlauf des Spieles zu den besseren Einschussmöglichkeiten. Doch mit der Verwertung dieser happert es auch nach fast 10 Jahren in der 50+ Klasse weiterhin in unserer Veteranen-Mannschaft.

Nach dem Tee das gleiche Bild. Wagen bestimmte nun Ball und Gegner und glich die Partie bis zur 45. Minute aus. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Wagen verpasste dabei die mittlerweile verdiente Führung gleich doppelt.

Die Entscheidung in dieser fairen und auf gutem Niveau geführten Auseinandersetzung fiel nach einer Spielstunde und einem erfolgreich abgeschlossenen Konter der Gäste.

Wagen über 50+ spielt seine nächste Begegnung am kommenden Samstag, den 1. Oktober 2022, um 14.30 Uhr in Balerna gegen den FC Rancate an einem der südlichsten Punkte der Schweiz. Es geht um den Einzug in den 1/4-Final des Schweizer Pokales.

Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Agim Isufi (26. Beat Gügler), Urs Bailer, Anton Helbling; Beat Gügler (16. Mustafa Fadaoui), Marco Nisi, Besim Hoxhaj.

Tore: 10. Freienbach 0:1; 18. Freienbach 0:2; 41. Urs Bailer (Foulpenalty) 1:2; 46. Besim Hoxhaj 2:2; 60. Freienbach 2:3; 68. Freienbach 2:4; 70. + 1. Freienbach 2:5.

Bemerkungen: keine.