Wagen 50+ mit Startsieg

02. Sep 2022

Nach der Cupniederlage in Wetzikon vor Wochenfrist schlagen unsere 50+ Veteranen Stäfa.

FVRZ Senioren 50+/7er, Qualifikationsrunde Herbst, Saison 2022/23, 1. Runde

FC Wagen – FC Stäfa 1895 5:1 (3:1)

Der FC Wagen 50+ siegt zum Meisterschaftsauftakt gegen die Seebuben aus Stäfa am Frohberg mit 5:1 (3:1) Toren. Dank drei schnellen Toren zu Beginn des Spieles war der Sieg Wagens ungefährdet.

Stäfa musste nicht nur auf seinen Stammtorhüter Pittau verzichten. Auch die zweite Wahl, Markus Räber, verletzte sich beim Einlaufen und musste zur Kontrolle ins Spital. Gute Besserung an dieser Stelle von seiten des FC Wagen.

Wagen startete, wie erwähnt, wie die Feuerwehr und lag nach wenigen Minuten mit drei Toren im Vorsprung. Die Einheimischen, gewollt oder ungewollt, schalteten anschliessend einen Gang zurück, was den Gästen nach einem Eckball den Anschlusstreffer ermöglichte.

Nach dem Tee kontrollierte Wagen, im Gegensatz zu den Schlussminuten vor der Pause, das Spiel, und der Sieg geriet nie mehr in Gefahr. Mustafa Fadaoui, mit seinem ersten Einsatz für die Spielgemeinschaft Wagen/FCRJ, sowie Anton Helbling erzielten die beiden Tore in HZ 2 zum letztlich verdienten Heimsieg.

Am Dienstag gastiert der FC Wagen bei einem der beiden Gruppenfavoriten, neben Freienbach, dem FC Eschenbach. Das Spiel, nur zwei Kilometer Luftlinie von Wagen entfernt, wird um 20 Uhr angepfiffen.

Der FC Wagen spielte in folgender Aufstellung: Simon Biner; Markus Laimbacher, Urs Bailer, Anton Helbling (61. Beat Gügler); Besim Hoxhaj (51. Agim Isufi), Marco Nisi (55. Vito Peduto), Beat Gügler (23. Mustpaha Fadaoui).

Tore: 3. Marco Nisi 1:0; 5. Besim Hoxhaj 1:1; 7. Anton Helbling 3:0; 26. Jonathan Green 3:1; 40. Anton Helbling 4:1; 50. Mustapha Fadoui 5:1.

Bemerkungen: keine Verwarnungen.