Senioren 50+: Wagen verliert Derby!

06. Sep 2022

Unsere 50+ schlagen sich ersatzgeschwächt achtbar in Eschenbach, unterliegen aber letztlich mit 1:4 Toren.

FVRZ Senioren 50+/7er, Qualifikationsrunde Herbst, Saison 2022/23, 2. Runde

FC Eschenbach – FC Wagen 4:1 (2:0)

Der FC Wagen verliert das Derby gegen den Nachbar aus Eschenbach in einer vorgezogenen Partie der 2. Runde mit 1:4 Toren.

Die Einheimischen starteten furios und führten nach 9 Minuten bereits mit zwei Längen. Danach begann Eschenbach fleissig zu wechseln, was Wagen erlaubte, ins Spiel zu finden. Eschenbach liess allerdings stets den Doppel-Müller (Goalie und Libero) auf dem Platz, was die Aufgabe für Wagen zumindest in der Offensive nicht einfacher machte. Die Führung Eschenbachs zur Pause ging in Ordnung.

Nach dem Wechsel hatte Wagen seine beste Phase. Lohn war der Anschlusstreffer von Beat Gügler. Das Spiel begann zu kippen und Wagen stand dem Ausgleich nun plötzlich nahe.

Der dritte Treffer Eschenbachs nach einem Konter kurz vor Ablauf einer Spielstunde entschied diese Begegnung letztlich verdient zu Gunsten der Einheimischen. Der vierte Treffer war Zugabe und Entstand zugleich in dieser hart und animiert geführten Partie.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Agim Isufi (36. Mustapha Fadoui), Urs Bailer, Anton Helbling (36. Andreas Widmer, 55. Vito Peduto); Beat Gügler, Marco Nisi, Besim Hoxhaj.

Tore: 4. Eschenbach 1:0; 9. Eschenbach 2:0; 44. Beat Gügler 2:1; 59. Eschenbach 3:1; 69. Eschenbach 4:1.