Wagen 50+ verliert in Freienbach

10. Jun 2022

Wagen 50+ verliert nach anfänglich starker Leistung gegen den Titelfavoriten bei den 50+/7er im FVRZ.

FVRZ Senioren 50+/7er Meisterklasse/Finalrunde, 7. Runde, Saison 21/22

FC Freienbach – FC Wagen 7:3 (1:2)

50+ brechen ein: vom 1:3 zum 7:3 in den letzten 25 Minuten

Unsere 50+ Mannschaft verliert auswärts beim Titelfavoriten aus Freienbach mit 3:7 Toren. Das Team lag bis zur 45. Minuten mit 3:1 in Führung, brach aber in den letzten 25 Minuten ein und kassierte dabei gleich sechs Tore.

So klar die Niederlage ist: Wagen spielte bis Mitte zweiter Halbzeit einen guten Match; hätte bei ähnlicher Chancenauswertung wie Freienbach gar höher führen müssen. Das Team aus dem Kt. SZ liess sich auch durch den Zwei-Tore-Rückstand nach 44 Minuten nicht beirren, zog das Ding auf dem kleinen Kunstrasen vor der Garderobe in Freienbach durch und zermürbte unsere Veteranen mit seiner starken Offensive letztlich. Dabei war ihnen bei den sechs Toren innert 28 Minuten (inkl. Nachspielzeit) auch das Glück hold, welches Wagen an diesem Abend fehlte.

Wagen hat damit drei seiner vier Saisonniederlagen auf Kunstrasen kassiert (bei ansonsten 13 Siegen in 17 Spielen). Diese kamen alle gegen die Top-Drei Teams der Liga zustande (inklusive dem Cup-Halbfinale in Wettswil-Bonstetten).

Am kommenden Freitagabend, am 17. Juni 2022, spielt der FC Wagen die letzte Begegnung der Saison zu Hause gegen Serbien-Zürich. Mit einem Sieg würde das Team nicht nur seine Ungeschlagenheit zu Hause wahren (alle Heimspiele diese Saison wurden gewonnen), aber auch die Chance auf eine Teilnahme am Schweizer Cup für die kommende Saison. Unsere Veteranen wären damit unter den knapp 50 Teams in der 50+/7er Liga die Nr. 4 im FVRZ.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Rolf Kessler (49. Agim Isufi), Urs Bailer, Beat Gügler, Pavo Lucic, Anton Helbling, Besim Hoxhaj.

Tore: 10. Pavo Lucic 0:1; 21. Pavo Lucic 0:2; 28. FC Freienbach 1:2; 42. Besim Hoxhaj 1:3; 45. Freienbach 2:3, 48. Freienbach 3:3; 51. Freienbach 4:3; 67. Freienbach 5:3; 69. Freienbach 6:3; 70. + 3. Freienbach 7:3.

Bemerkungen: Eine Verwarnung gegen Wagen; Wagen u.a. ohne Markus Laimbacher und Felix Zuppiger, Vito Peduto nicht eingesetzt.