Wieder out im ½ Finale im Regional-Cup

06. Apr 2022

In einer auf seitens des FC Wettswil-Bonstetten sehr hart geführten Partie unterliegen unsere über 50-jährigen gegen ein eine Halbzeit lang gutes Heimteam mit 0:2 Toren. Damit scheitern unser 50+ wie im Vorjahr im Halbfinale des Regionalcups.

FVRZ Senioren 50+/7er Regional-Cup Saison 2021/22, Halbfinale

FC Wettswil-Bonstetten – FC Wagen 2:0 (2:0)

Wagen hatte in den ersten paar Minuten mehr Ballbesitz. Wettswil-Bonstetten hielt dagegen, in dem sie es mit überhartem Einsteigen verstanden, den Spielfluss der Gäste zu hemmen und so einzuschüchtern. Gleichzeitig spielte das um ein paar Längen jüngere Heimteam aber auch seine Konter sehr gut. Damit hatte die in dieser Altersgruppe in dieser Spielzeit erstmals angetreten Wettswiler und Bonstetter Erfolg. Nach 25 Minuten führten sie mit 2 Längen Vorsprung.

Nach diesen beiden Treffern übernahm Wagen die Spielkontrolle. In den verbleibenden 45 Minuten hatten die Einheimischen keine weitere Torgelegenheit. Wagen, insbesondere in der zweiten Halbzeit, hatte den Grossteil des Ballbesitzes. Auch waren Chancen vorhanden, aber letztlich zu wenige, um den Anschlusstreffer erzwingen zu können. Zu gut und zu tief stand die Mannschaft aus dem Knonauer Amt in der zweiten Halbzeit in der eigenen Verteidigungszone.

Fazit: Wagen zeigte zwar ein gutes Spiel, es gelang unserem Team aber auf dem für ein Kunstrasenfeld sehr grossen Platz nicht, ein Tor zu erzielen. So gesehen darf man sich über die Niederlage nicht beschweren.

Bereits am kommenden Freitag treffen beide Teams wieder aufeinander, selber Ort nur eine Stunde frühere Anspielzeit. Es ist der Auftakt zur Finalrunde in der Meistergruppe des FVRZ der 50+/7er Kategorie.

Wagen spielte wie folgt: Simon Biner; Anton Helbling, Urs Bailer, Beat Gügler; Besim Hoxhaj, Besim Isufi, Pavo Lucic.

Tore: 15. Wettswil-Bonstetten 1:0; 25. Wettswil-Bonstetten 2:0

Bemerkungen: Agim Isufi und Idriz Biqevci nicht eingesetzt; Verwarnungen für Pavo Lucic und Urs Bailer.