28. Apr 2024
FC Wagen 1 gewinnt 2:1 gegen Glarus.
FC Glarus 2 – FC Wagen 1 1:2
Für das dritte Spiel der Rückrunde reiste die erste Mannschaft nach Glarus. Bei angenehmen Temperaturen und starkem Wind trat die Mannschaft motiviert und mit einem grossen Kader an.
Das Team versuchte die Vorgabe vom Trainer-Duo Gross/Krieg umzusetzen und presste von Anfang an hoch in der gegnerischen Platzhälfte. Durch das hohe Anlaufen konnten nach einer ausgeglichenen Anfangsphase einige Fehler in der Hintermannschaft von Glarus erzwungen werden. So erspielte man sich die ersten Eckbälle. Nachdem ein solcher abgewehrt wurde, landete der Ball bei Leni Klaus. Seine schöne Flanke konnte Agron Hasanagic sehenswert zum 1:0 einnicken. Glarus versuchte nach der Wagner Führung dagegenzuhalten und kam auch zu einigen Chancen, die von Torhüter Luca Kuster vereitelt wurden. Durch die Versuche des Heimteams ergaben sich für Wagen mehr Räume und versuchte diese mit langen Bällen auszunutzen. Dadurch kam Marc Tremp zu zwei guten Möglichkeiten, die beinahe zur Doppelführung führten.
Nach dem Pausentee drückte Glarus vehementer auf den Ausgleich. Doch sie scheiterten mehrmals am eigenen Unvermögen oder die Verteidiger retteten in letzter Not. Leider konnte Wagen nicht mehr das eigene Spiel aufziehen und so kam es wie es kommen musste. In der 90. Minute belohnte sich Glarus mit einem satten Schuss ins hohe Eck zum Ausgleich. So warf sich Wagen in der Nachspielzeit noch einmal mit den letzten Kräften nach vorne. Florian Schubiger trat eine tolle Freistossflanke in den Strafraum und Nemo Marcesini konnte zum vielumjubelten 1:2 verwerten, wodurch Wagen noch der Lucky Punch gelang.
Wagen mit: Luca Kuster, Lenard Klaus (ab 54. Livio Dieziger), Sasa Lukic, Simon Thoma, Florian Schubiger, Alessio Zanchini, Agron Hasanagic (ab 82. Silvan Truniger), Nemo Marcesini, Tobias Zuppiger, Marc Tremp (ab 80. Florian Keller), Jesper Gross (ab 80. Jannis Wick)
Tore: Agron Hasanagic und Nemo Marcesini