2 Elfmeter verhindern ersten Saisonsieg!

30. Apr 2023

Im 2. Heimspiel der Aufstiegsrunde wurde erneut eine Führung verspielt.

FC Wagen 2 - FC Neckertal-Degersheim 2 1:2 (1:0)

Am heutigen Spieltag trafen die Spieler des FC Wagen 2 und die Spieler von Neckertal Degersheim 2 aufeinander. Das Spiel fand in Wagen statt und endete mit einem knappen 1:2-Sieg für die Gäste aus Neckertal.
Obwohl beim FC Wagen zwei der sechs Auswechselspieler angeschlagen waren, kämpfte das Team von Anfang an leidenschaftlich um den Sieg. Nach einigen vergebenen Chancen konnte das FC Wagen 2 durch einen herrlich getretenen Eckstoss von Jonas Steingruber und einem platzierten Kopfball von Mensur Alic in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit hatte die aufopfernde Reserve von Wagen weitere sehr gute Möglichkeiten höher in Führung zu gehen. Allerdings blieben diese wie in den letzten Spielen ungenutzt. So konnte man den Gegner aus Neckertal-Degersheim ungewollt stärken. So kamen die immer besser werdenden Gäste in der 80. Minute zu einem fraglichen Hands-Elfmeter, welcher auch ausgenutzt werden konnte und zum Ausgleich führte. Keine 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter, welcher eine gute Leitung machte, erneut auf den Punkt. Auch dieser Elfmeter konnte verwertet werden und so gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Trotz Bemühungen des Heimteams konnte der Ausgleich wieder einmal nicht realisiert werden und so ging auch das vierte Aufstiegsrunden Spiel nach einer knappen und langen Führung verloren.
Obwohl der FC Wagen 2 am Ende als Verlierer vom Platz ging, kann man den Spielern dennoch Anerkennung zollen für ihren kämpferischen Einsatz, insbesondere unter Berücksichtigung der personellen Schwierigkeiten, mit denen sie während des Spiels zu kämpfen hatten. Es war sicherlich ein spannendes Spiel für alle Zuschauer und ein hart umkämpftes Duell zwischen beiden Mannschaften. Der FC Wagen 2 lässt sich trotzdem nicht runterkriegen und konzentriert sich jetzt auf die kommenden Spiele, um endlich den ersten Sieg einfahren zu könen.