30. Apr 2024
Nach Gegentreffer in 91. Minute verliert das Wagen 1 gegen Rapperswil-Jona
FC Wagen 1 verliert Derby in letzter Minute
FC Wagen 1 – FC Rapperswil-Jona 0:1
Am heutigen warmen Dienstagabend stand das Nachholspiel des 3. Spieltages an. Derby zuhause in Wagen gegen den FC Rapperswil-Jona. Das Wagen 1 hatte sich viel vorgenommen und legte gleich zu Beginn los mit der nötigen Entschlossenheit und dem Willen dieses Spiel zu gewinnen. Man ging in die Zweikämpfe, presste vorne früh und zog sein eigenes Spiel auf. Bereits nach einer Viertelstunde köpfte Sasa Lukic das Heimteam nach einer herrlichen Flanke in Führung, aber das Tor wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Auch in der Folge kam Wagen zu einigen guten Torchancen und liess hinten nicht viel bis gar nichts zu. Die erste Halbzeit war sehr intensiv und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten mit viel Härte ausgetragen. Wagen machte das Spiel und war die bessere Mannschaft, doch zur Pause fehlten noch die Tore.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Wagen an die Leistung der Ersten anzuknüpfen. Das Spiel verlor in der Folge ein wenig an Intensität. Dem Heimteam ging immer mehr die Kraft aus und das Spiel vor 2 Tagen und die intensive erste Halbzeit zollten ihren Zenit. Rapperswil kam besser in die Partie und in der Folge zu einigen guten Torchancen. Wagen konnte aber mit viel Einsatz und Kampf die Null halten. Doch in der 91. Minute profitierte der Rapperswiler Stürmer von einem Fehlpass im Mittelfeld, zog alleine auf Luca Kuster los und bezwang ihn im langen Eck. In der Folge warf das Heimteam nochmals alles nach vorne, ein Tor wollte heute aber nicht gelingen. Es war eine gute und intensive Partie, die mit einem Unentschieden gerecht geendet hätte. Nach dem man am Sonntag noch in letzter Minute gewann, war das Glück heute nicht auf der Wagner Seite. So ist Fussball. Nun geht es mit einer kurzen Woche weiter und am Samstag steht bereits das nächste Spiel an, in Balzers.
Wagen mit: Luca Kuster, Remo Blöchlinger, Sasa Lukic (ab 78. Jannis Wick), Alessio Zanchini (ab 13. Livio Dieziger, ab 70. Silvan Truniger), Simon Thoma, Florian Schubiger, Nemo Marchesini, Agron Hasanagic (ab 78. Florian Keller), Tobias Zuppiger, Nino Raymann, Marc Tremp
Tore: keine